Blauer Blitz zum kleinen Preis: Gaming Maus für Hobby-Spieler

– Günstiges Einsteigermodell mit drei Profilen und 21 Makros
– Abtastrate zwischen 500 und 2.000 dpi punktuell verstellbar
– Sechs Tasten, gummierte Seitenflächen, individuell konfigurierbares Front- und Backlight

Genius präsentiert mit der „X-G500“ ein neues Einsteigermodell für den schmalen Geldbeutel. Gamer, die abends nur mal eben ein, zwei Runden zur Entspannung zocken wollen, bietet die Maus eine hochwertige Verarbeitung verknüpft mit individuell konfigurierbarer Technik. Der High Precision Sensor lässt seine Abtastrate zwischen 500 und 2.000 dpi per Tastendruck variieren. Damit wird die Auflösung mit einem Tastendruck ganz individuell an die eigenen Bedürfnisse beim Spielen angepasst. Insgesamt drei Profile mit bis zu 21 benutzerdefinierten Makros lassen sich on-board speichern.

Das Handling der Maus bleibt dank gummierten Seitenflächen auch in langen Battles angenehm. Insgesamt wiegt die Maus leichte 135 Gramm und liefert technisch eine Reaktionszeit von 1ms. Optisch sorgen dezentes blaues Backlight und eine ebenfalls blau leuchtende Blitz-Kaskade auf der Oberschale für die richtige Stimmung. Auch dabei kann der Spieler die Intensität und die Leuchthäufigkeit individuell variieren.

Die symmetrische Maus ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Per USB wird die X-G500 mit einem 1,8m langen Textilkabel mit vergoldetem Stecker an den PC oder Laptop angeschlossen. Die intuitiv bedienbare Software der Maus läuft unter allen gängigen Windows-Versionen.

Produktfeatures im Überblick

– 6-Tasten-Gaming-Maus, geeignet für Links- und Rechtshänder
– Auflösung von 500 bis 2000 dpi, Wechsel in vier Schritten 500/1000/1500/2000
– maximal 3 Profile speicherbar
– bis zu 21 Makros einstellbar
– On-board-Memory
– 1,8m Textilkabel mit vergoldetem USB-Stecker

Systemvoraussetzungen

– CPU 1Ghz oder höher
– 2GB RAM oder höher
– Windows 8/7/Vista/XP
– USB-Anschluss
– DVD-ROM Laufwerk

Preis und Verfügbarkeit

Die X-G500 ist ab sofort im Onlinehandel zu einem UVP von 27,99 Euro inkl. MwSt. z.B. bei Amazon oder Bora Computer erhältlich.

Über KYE Systems Europe / Genius
Hinter der Marke Genius steht die KYE Systems Corporation, einer der führenden Peripheriehersteller Taiwans mit über 350 Mitarbeitern vor Ort und mehr als 2300 in der Fertigung. In den Produktionsstätten in Taiwan und auf dem chinesischen Festland produziert KYE überwiegend Peripheriegeräte der Marke Genius, aber auch OEM-Produkte für andere namhafte Anbieter.
Mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf ist die KYE Systems Europe GmbH seit 1994 die europäische Vertriebsniederlassung der Marke Genius für Deutschland, Frankreich, Benelux und Teile des östlichen Europas. Über 20 Mitarbeiter stehen in den Bereichen Sales, Marketing, Logistik und technischer Service im Dienst von Fachhandel und Endkunden. Der Vertrieb erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über Flächenmärkte. Distributoren von Genius sind Also, api, Bluechip, GR Electronic GmbH, microCity und soft-carrier.

Genius/ KYE Systems Europe
Sven Weiss