Bois Cheri Pierre Poivre Schwarztee

Das Teelabel Bois Chéri Tee stammt von der einzigartigen Insel Mauritius.

Der Bois Cheri Pierre Poivre Schwarztee wurde nach Pierre Poivre benannt, welcher eine große Rolle bei der Ansiedlung verschiedener Pflanzenarten auf Mauritius gespielt hat. Poivre hat nicht nur die Gewürznelke und die Muskatnuss auf Mauritius angesiedelt, sondern auch diverse Teepflanzen. Des Weiteren eröffnete Poivre den berühmten Botanischen Garten Pamplemousses.

Schwarztee ist eine belebende, fein aromatische Teevariante, die mit Milch, Honig oder Zitrone verfeinert werden kann. Milch enthält bestimmte Fette, die die Bitterstoffe des Schwarztees binden und ihn somit geschmacklich milder erscheinen lassen. Hierbei wird jedoch die antioxidative Wirkung des Tees gehemmt. Dieser Umstand spielt bei Milchliebhabern jedoch eine zweitrangige Rolle. Zitrone und Honig lassen den Tee frischer und exotischer wirken.

Zu beachten ist die Wirkung des Koffeins im Tee. Eine Tasse Kaffee enthält 130mg Koffein. Tee hingegen enthält nur 50mg Koffein pro Tasse. Dies hört sich zunächst nach einer wesentlich geringeren Menge an, doch anders als im Kaffee, enthält Tee Gerbstoffe, die am Koffein binden. Somit wird erst nach kurzer Zeit die länger anhaltende Wirkung des Koffeins freigesetzt.

Holen Sie sich Ihren eigenen persönlichen Energiebooster nach Hause- Nur mit Bois Cheri Pierre Poivre Schwarztee!

Woher kommt Bois Chéri Tee und was macht das Teelabel so einzigartig?

Mit Bois Chéri Tee entdecken Sie ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis!

Das Teelabel Bois Chéri Tee stammt von der einzigartigen Insel Mauritius. Dort wird der eindrucksvolle aromatische Tee sehr geschätzt und auch Urlauber, die in den Genuss von Bois Chéri Tee kommen, behalten den vorzüglichen Tee in positiver Erinnerung. Der einzigartige Tee kann im Bois Chéri Teemuseum mit Teefabrik direkt vorort verkostet werden. Die angenehmen klimatischen Bedingungen für den Teeanbau und die hochwertige Produktion, sorgen für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, welches zu jeder Jahreszeit überzeugt!

Bois Cheri, Vaynilla und Eagle Brand sind sind die mauritianischen Marken, wenn es um Tee, Vanille und Gewürze aus Mauritius geht. Die Unternehmen setzen auf hochwertige Qualitätsprodukte und nachhaltigen Anbau.

Veana ToP UG – Taste of Paradise
Marc Dörre