bpi Publisher erleichtert Management der Verkaufsunterlagen bei Balteschwiler

bpi Publisher unterstützt Qualitäts- und Servicephilosophie

(NL/4883474598) Balteschwiler AG, einer der größten Holzhandelsbetriebe der Schweiz, entscheidet sich für den neuen bpi Publisher. Die Cross Media Publishing-Lösung aus dem Hause bpi solutions wird zukünftig als zentrales Publishingsystem für die Erstellung der mehrsprachigen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Die Balteschwiler AG ist eines der führenden Hobelwerke der Schweiz und ausgewiesener Spezialist für die Oberflächenbehandlung von Holz für die Bereiche Innenausbau und Außenfassaden. Das 1791 als Sägewerk und Brückenbaufirma gegründete Unternehmen beschäftigt zurzeit an den Standorten Laufenburg und Dietikon ca. 120 Mitarbeiter und bedient Kunden aus der ganzen Schweiz mit Hobelwaren, Farben und einem breiten Garten-Sortiment. Schwerpunkte in den Bereichen Innenausbau mit den Marken Polaris® und Cristal® sowie Terrassenholz und Gartengestaltungsprodukte der Marke Longlife® stehen für den selbstgesetzten hohen Qualitätsanspruch.
Balteschwiler setzt das integrierte, modulare Publishingsystem ein, das besonderen Nutzen aufgrund seiner Durchgängigkeit schafft. Durch das Management der Produktdaten in einem einheitlichen System werden qualitativ hochwertige Kataloge schnell und mit geringem Aufwand erstellt. Der bpi Publisher deckt den gesamten Prozess ab – von der Erstellung über die Mehrsprachigkeit bis zur individuellen Anpassung der Verkaufsunterlagen und Listen. Alle relevanten Informationen wie Artikel, Varianten, Beschreibungen, mehrsprachige Texte, Preise, Konditionen, Piktogramme und Fotos werden in einer Datenbank verwaltet. Durch die direkte Verknüpfung der Inhalte mit dem Layout entfallen zeitraubende manuelle Anpassungen. Balteschwiler schätzt insbesondere das integrierte Übersetzungstool zur schnellen und zeitnahen Erstellung der deutschen und französischen Sprachversionen.
Balteschwiler senkt mit dem bpi Publisher den Zeit- und Kostenaufwand für die Pflege der Produktinformationen und minimiert die Korrekturzyklen und Fremdkosten, die durch die Mehrfachpflege von Artikeldaten entstehen. Mit dem neuen bpi Publisher wird Balteschwiler noch besser in der Lage sein, den erstklassigen Service weiter auszubauen.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401515