Brandschaden: Alles Wichtige auf einen Blick

Inkl. kostenloser Checkliste für den Fall der Fälle

Brandschaden: Alles Wichtige auf einen Blick

Brandschadensanierung.de

Rund 11.000 Brandschäden gibt es pro Jahr in Deutschland. Doch viele Betroffene sind oft mit der Situation überfordert. Die Informationsseite Brandschadensanierung.de bietet einen Überblick, worauf man achten muss und was auf einen zukommt. Weiterhin kann man sich eine kostenlose Checkliste für den Ablauf downloaden.

Bei einem Brandschaden an alles zu denken, ist in so einer Ausnahmesituation so gut wie unmöglich. Mit rund 11.000 Brandschäden in Deutschland pro Jahr, stehen die Betroffenen oft vor dem Nicht und müssen sich dazu noch um viele andere Sachen kümmern. Das Portal Brandschadensanierung.de bietet einen Überblick, worauf man unbedingt achten sollte. Ob die ersten Notfall-Maßnahmen oder einen Überblick über den Ablauf, die Dauer oder die Kosten, das Portal beantwortet die meisten Frage der Betroffenen.

Kostenlose Checkliste downloaden

Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Download einer Checkliste, wo die Betroffenen eines Brandschadens alle wichtigen Termine und Kontakte eintragen können. Gerade der Bereich Sanierung und Inventar muss nach einem geregelten Muster ablaufen:

1. Schadenaufnahme
2. Auslagerung des Inventars
3. Rückgabe des Inventars
4. Abnahme

So wird gewährleistet, dass auch nichts auf der Strecke bleibt. Unter http://www.brandschadensanierung.de/checkliste/ kann man sich die Checkliste ganz bequem downloaden.

Das richtige Unternehmen finden

Da nicht nur der Kontakt zur Versicherung elementar wichtig ist, sondern auch das passende Unternehmen zu finden, gibt es auch dem Portal www.brandschadensanierung.de einen Firmen-Guide. Dort lassen sich Unternehmen aus der Region finden und kontaktieren.

Über Brandschadensanierung.de

Das Portal Brandschadensanierung.de stellt Betroffenen eines Brandschadens wichtige und hilfreiche Informationen zur Verfügung, um den Ablauf einer Sanierung bestmöglich umzusetzen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich eine Checkliste herunter zuladen, um wichtigen Termine nicht zu vergessen. Auch kann man sein passendes Unternehmen aus der Region finden.

SeoKo
Frau Ramona Unkhoff