BSC Young Boys baut zur neuen Saison auf Herbalife Nutrition

Das globale Nahrungsmittelunternehmen ist ab der Saison 2018/19 offizieller Ernährungspartner des Schweizer Fußballmeisters

BSC Young Boys baut zur neuen Saison auf Herbalife Nutrition

v.l.n.r.: Christoph Spycher, Marcel Hanuschek, Wanja Greuel, Sebastian Helbig

Spitzen-Fußballvereine und Herbalife Nutrition – das passt. Ab der kommenden Raiffeisen Super League Saison 2018/19 setzt auch der Schweizer Traditionsverein BSC Young Boys auf das globale Nahrungsmittelunternehmen. Als offizieller Ernährungs- und Goldpartner wird Herbalife Nutrition den Profis und Nachwuchsmannschaften in den Bereichen Nahrungsergänzung, Training, Regeneration und Fitness sportlich zur Seite stehen. Die Berner Young Boys gehören mit zwölf Meistertiteln und sechs Cupsiegen zu den erfolgreichsten Fußballclubs der Schweiz. So konnte sich die Mannschaft in der vergangenen Saison 2017/18 die Meisterschaft sichern. Die Spieler und Trainer der Gelb-Schwarzen können durch die Partnerschaft ab sofort auf die gesamte Produktpalette von Herbalife Nutrition sowie auf deren Ernährungsexpertise zurückgreifen.

Marcel Hanuschek, Senior Coordinator Sport Marketing & Project für Deutschland, Schweiz und Österreich bei Herbalife Nutrition, betont: „Mit der Zusammenarbeit setzen wir ein starkes Zeichen im Schweizer Fußball und freuen uns sehr, die Elf um Gerardo Seoane fortan begleiten zu dürfen. Neben den bestehenden Partnerschaften mit dem FC Schalke 04 und SK Rapid Wien bauen wir so unser sportliches Engagement weiter aus und sind nun in der gesamten DACH-Region als erfahrener Ernährungspartner im Spitzensport vertreten. Wir wünschen der Mannschaft eine ebenso erfolgreiche Saison wie die vergangene.“

Wanja Greuel, CEO der BSC Young Boys, ergänzt: „Wir sind stolz, mit Herbalife Nutrition ab sofort eine weltweit bekannte Marke an unserer Seite zu wissen. Wir sind überzeugt, dass wir die langjährige Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens optimal für uns nutzen werden, um unseren Nachwuchs sowie unsere Profis zu fördern und zu stärken.“

Im Rahmen der Partnerschaft erhält Herbalife Nutrition Werbepräsenz im Berner Stade de Suisse sowie auf den Trinkflaschen des Teams.

In Deutschland arbeitet Herbalife Nutrition bereits seit der Saison 2016/17 erfolgreich mit den Bundesligaprofis und allen anderen Mannschaften des FC Schalke 04 zusammen. Den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien begleitet das Unternehmen seit der Saison 2017/18. Das Logo des globalen Nahrungsmittelunternehmens ziert außerdem die Trikots von LA Galaxy.

Über Herbalife Nutrition

Herbalife Nutrition ist ein globales Unternehmen im Bereich Ernährung, dessen Ziel eine gesündere und glücklichere Welt ist. Das Unternehmen erfüllt seinen Auftrag für Ernährung – mit herausragenden Ernährungsprodukten und -programmen das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen – schon seit 1980. Gemeinsam mit unseren selbständigen Herbalife Nutrition Mitgliedern haben wir uns dazu verschrieben, Lösungen zu finden für die weltweiten Probleme durch ungesunde Ernährung, Übergewicht, explodierende Kosten im Gesundheitswesen und für den Anstieg der selbständigen Unternehmer in allen Altersgruppen. Herbalife Nutrition bietet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich gestützte Produkte, die zumeist in unseren unternehmenseigenen Anlagen hergestellt werden, individuelles Coaching mit einem selbständigen Mitglied von Herbalife Nutrition und eine Gemeinschaft mit einem unterstützenden Ansatz, der unsere Kunden dazu ermutigt, einen gesünderen, aktiveren Lebensstil zu führen.

Herbalife Nutrition“s gezielte Produkte für Ernährung, Gewichtskontrolle, Vitalität und Fitness sowie Körperpflege sind in über 90 Ländern ausschließlich für und über selbständige Mitglieder erhältlich.

Das Unternehmen Herbalife Nutrition nimmt seine soziale Verantwortung wahr und unterstützt die HERBALIFE Nutrition Foundation (HNF) und deren Casa HERBALIFE-Programme, um so dazu beizutragen, bedürftigen Kindern eine gute Ernährung zu bieten. Außerdem sind wir stolz darauf, weltweit über 190 Sportler, Teams und Events auf Weltklasseniveau zu sponsern, unter anderem Cristiano Ronaldo, das LA Galaxy-Team und zahlreiche Olympia-Mannschaften.

Herbalife Nutrition hat weltweit etwa 8.300 Mitarbeiter und seine Aktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE: HLF) gehandelt. Im Jahr 2017 beliefen sich die Umsatzerlöse auf ca. 4,4 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie Herbalife.com oder mein-bestes-ich.com.

Herbalife Nutrition ermutigt zudem Investoren, regelmäßig unsere Investor Relations-Webseite auf ir.herbalife.com zu besuchen. Hier finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen über unsere Finanzen und weitere Angaben.

Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG
Benjamin Majeron