BSI und WMDO mit neuen Online-Trainings für Med Tech-Fachleute

Darmstadt. Ab sofort wird die British Standards Institution (BSI) den weltweit umfassendsten Trainingskatalog für die Medizinprodukte-Sparte in Kooperation mit der World Medical Device Organisation (WMDO) anbieten.

Durch die neue Vereinbarung mit der WMDO wird BSI für Medizinprodukte-Professionals in Kürze uneingeschränkten Zugang zu einem breiten Programm von E-Learning-Trainings für die Med Tech-Sparte bereitstellen; die Online-Kurse ergänzen das bestehende BSI Angebot der Präsenz-Trainings.

Vor dem Hintergrund knapper Zeit- und Budgetressourcen hat die Medizintechnik-Branche gerade in jüngster Zeit verstärkt ihren Bedarf nach professionellen Online-Trainings deutlich gemacht.

Durch den komplexen WMDO-Trainingskatalog mit über einhundertdreißig Online-Kursen macht BSI nun neue E-Learning-Methoden verfügbar, um Mitarbeiter im Med Tech-Sektor über Regularien und Best-Practice-Prozesse auf dem Laufenden zu halten.

Besonders interessant ist das Angebot für Start-up-Unternehmen: selbstbestimmtes Lernen nach individuellem Tempo bietet den Mitarbeitern große Flexibilität und dem Unternehmen höhere Kosteneffizienz.

„Die Partnerschaft mit WMDO erlaubt es BSI, die Produktpalette bei den Online-Trainings zu erweitern. Diese Kurse sind auf Fachleute ausgerichtet, die ihre Kenntnisse über Medizinprodukte-Regulierungen von der Produktentwicklung bis zur Post Market Surveillance vergrößern wollen.“ erklärt Gary Slack, Global Director Med Tech bei BSI.

Danielle Giroud, Gründerin und CEO der WMDO sagt: „Wir fühlen uns geehrt, gemeinsam mit BSI ihr Fortbildungsprogramm zu erweitern. Die WMDO ist auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer und effizienter E-Learning-Lösungen spezialisiert und versorgt Fachkräfte der Medizinprodukte-Sparte per Online-Zugang mit hochqualitativen Lernquellen, die zeitgemäß und themenbezogen sind.“

Weitere Informationen zum neuen E-Learning von BSI: http://medicaldevices.bsigroup.com

Über WMDO
WMDO (World Medical Device Organisation) ist eine globale Organisation, die auf der ganzen Welt Beschäftigten aus der Medizinprodukte-Branche die neuesten und effektivsten verfügbaren Online-Trainings für medizintechnische Geräte bereit stellt – entwickelt auf Basis umfassender Kenntnisse und unerreichter Erfahrung der führenden Experten und Behörden der Medizinprodukte Branche.
Vom vor-klinischen Stadium über Anwendungs-Anforderungen und über alle Ebenen – die einzigartigen und innovativen multimedialen Trainings und Kurse von WMDO werden speziell dafür entwickelt, um Fachleuten für Medizinprodukte die Vorteile, Flexibilität und Kosteneffizienz eines Online Content-Zugangs auf dem neuesten Stand von Wissen und Technik anzubieten, der den gesamten Produkt-Lebenszyklus medizintechnischer Geräte umfasst. Mehr Information auf: http://www.wmdo.org
Die BSI Gruppe ist ein global agierendes Dienstleistungsunternehmen für Normenentwicklung, Auditierung und Zertifizierung. BSI prüft und bewertet weltweit und unabhängig Produkte und Managementsysteme in Unternehmen aller Branchen nach international gültigen Normen. Darüber hinaus gehören innovative Softwarelösungen, Entwicklung von Standards und Normen sowie Training und Schulung zum Leistungsportfolio. Als weltweit erste nationale Normungsorganisation und mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist BSI heute mit mehr als 2.500 Mitarbeitern Partner für 70.000 Organisationen, weltweit in 150 Ländern.

BSI Group Germany
BSI Management Systems und Umweltgutachter Deutschland GmbH
Dörnigheimer Str. 2a, 63452 Hanau
Tel: +49 (0)6181 99370 Fax: +49 (0)6181 993799