Buchvorstellung: Die Löwen-Liga von Peter Buchenau

Druckfrisch auf dem Buchmarkt erschienen ist das neueste Buch „Die Löwen-Liga: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und weniger Stress“ des Redners und Burnout-Experten Peter Buchenau, das er zusammen mit dem Zeitmanagementpapst Zach Davis verfasst hat. Mit einem Augenzwinkern zeigen die Autoren metaphorisch zwei Möglichkeiten des Umgangs mit beruflichen Herausforderungen auf.

Buchvorstellung: Die Löwen-Liga von Peter Buchenau

Die Löwen-Liga von Peter Buchenau

Die berufstätigen Löwen Lono und Kimba geben beide ihr Bestes, um in ihrer Arbeitswelt, der Löwen-Liga, zu bestehen. Dort sind die Anforderungen sehr hoch, und die beiden begegnen ihnen auf unterschiedliche Weise. Während es dem ständig von Burnout bedrohten Lono nicht gelingt, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, kann Kimba den Herausforderungen erfolgreich begegnen. Er erzielt bessere Arbeitsergebnisse und hat die wichtigsten Lebensbereiche gut im Griff. Die Autoren Buchenau und Davis bleiben konsequent in dem von ihnen geschaffenen „Löwen-Universum“, in dem es Lion-Mails, den Kollegen Löwenhardt und nach Feierabend auch schon mal ein kühles Löwenbräu gibt. So vermitteln die Löwenfiguren auf humorvolle und unterhaltsame Weise einen Weg zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance – gut gebrüllt, Löwe!

Die Löwen-Liga
: Tierisch leicht zu mehr Produktivität und weniger Stress, GablerSpringer Verlag, 194 S., EUR 14,99

The Right Way GmbH
Röntgenstr. 20