buddybrand holt kreative Köpfe an Bord

Berliner Agentur für Markenführung in Social Media baut mit Julia Stark und Philip Rother mittlere Führungsebene auf
buddybrand holt kreative Köpfe an Bord
Neu bei buddybrand: Philip Rother wird Head of Account Management.

Berlin, 24.07.2012. Die buddybrand baut eine mittlere Führungsebene auf. Dafür gewinnt die Agentur für Markenführung in Social Media mit Julia Stark und Philip Rother zwei kreative Köpfe namhafter Agenturen. Julia Stark (29) kommt von Kolle Rebbe in Hamburg. Sie soll ab 1. August als Head of Strategy Bestandskunden strategisch ausbauen und dem Neukundengeschäft Impulse geben. Philip Rother (30), zuvor bei LBI Germany in Berlin, wird zum 1. August Head of Account Management und soll neben der Betreuung des Kunden Skoda das Kundenmanagement der Agentur weiterentwickeln. „Mit Julia Stark und Philip Rother gewinnen wir zwei kreative Köpfe, die Know-how aus dem klassischen Bereich mitbringen“, sagt Vincent Nicolai, Geschäftsführer der Buddybrand. „Mit dieser neuen mittleren Führungsebene gehen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung der Agentur.“

Julia Stark war zuvor seit Oktober 2010 bei der Kolle Rebbe in Hamburg und hat als Strategin für Kunden wie OTTO, Grünlander und Hochland gearbeitet. Davor war sie in gleicher Funktion bei Young & Rubicam in Berlin, BBDO Germany in Berlin sowie bei Plantage Berlin. Philip Rother war von Oktober 2011 bis Juli 2012 im Business Development von LBI Germany in interdisziplinären Teams eingebunden und hat für Kunden wie Paramount, Kraft, BIC, DHL gearbeitet. Zudem hat er Microsites, Mobile Applications & Social Media geplant und umgesetzt. Davor war Rother bei Jung von Matt/Spree und bei Get Physical Musical in Berlin beschäftigt.

Über buddybrand
Als Agentur für Markenführung in Social Media kann die buddybrand GmbH auf 2 Jahre Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von digitalen Freundschaftsstrategien und -maßnahmen zurückgreifen. Sie wurde im Januar 2010 von Klaus Breyer, Lars Kranholdt, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann in Berlin als erste Facebook-Marketing-Agentur Deutschlands gegründet. 2011 konnte Buddybrand einige internationale Kunden gewinnen und positionierte sich neu als Full Service Social Media Agentur. Das ehemalige Start-up-Unternehmen wird von den vier Gründern geleitet und zählt inzwischen am Standort Berlin 33 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u.a. ?KODA International, ProSiebenSat.1, Wilkinson, Douglas, FriendScout24 und der Cornelsen Verlag. Mehr zum Unternehmen unter www.buddybrand.de.

buddybrand GmbH
Vincent Nicolai
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
vn@buddybrand.de
030 – 4467793-14
http://www.buddybrand.de

Teilen Sie diesen Beitrag