Bürobedarf für moderne Büros im Raum Karlsruhe

Hochwertiger Bürobedarf in der Region Karlsruhe zur Modernisierung des eigenen Büros

Bürobedarf für moderne Büros im Raum Karlsruhe

Die Büroausstattung trägt wesentlich zum Arbeitsklima bei. (Bildquelle: © womue – Fotolia.com)

KARLSRUHE. Die Gestaltung des Arbeitsplatzes hat einen großen Einfluss darauf, ob Mitarbeiter leistungsfähig bleiben sowie flexibel und zielgerichtet arbeiten können. Das Arbeitsumfeld hat darauf einen erheblichen Einfluss. Moderne, flexibel und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze bilden die Grundlage für eine gute Arbeitsatmosphäre. Dazu gehört auch der passende Büro-Bedarf. „Wer sein Arbeitsumfeld mit dem passenden Equipment ausstattet, schont Zeitbudget und Nerven“, betont Ralf Höll, Geschäftsführer der horst höll Büroeinrichtung GmbH, die Kunden in der Großregion Karlsruhe bedarfsorientiert mit Bürobedarf ausstattet.

Mit dem passenden Bürobedarf Arbeitsabläufe verbessern und beschleunigen

Ordnung und Überblick behalten – das ist gar nicht so einfach. Gerade in Zeiten der Digitalisierung, der schnellen Kommunikation und dem ständigen Erwartungsdruck gilt es, im Arbeitsalltag zahlreiche Aufgaben zu bewältigen. „Eine gute Ausstattung bietet dabei eine entscheidende Grundlage für effizientes Arbeiten. Mit dem passenden Bürobedarf lassen sich Prozesse beschleunigen, Ordnung und Überblick behalten“, ist Ralf Höll überzeugt. Mit höll-Fleetmanagement bietet der Büroausstatter zudem eine Dienstleistung, die Geräte wie Drucker oder Kopierer überwacht, Störungsmeldungen übermittelt, automatisch Verbrauchsmaterialien ordert und liefert sowie monatliche Verbrauchsstatistiken anfertigt. Hochwertiger Bürobedarf ergänzt dabei die technische Ausstattung eines Büros. Dazu gehört zum Beispiel das notwendig Zubehör für Druck- und Kopierlösungen nach modernsten Standards.

Moderner Bürobedarf ist heute nachhaltig – auch in Büros im Raum Karlsruhe

Nicht nur die technische Ausstattung, sondern auch der klassische Bürobedarf in Form von Kopierpapier, Ordnern, Folien, Umschlägen sowie Zubehör für Geräte sollten nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch nachhaltig sein. Immer mehr Kunden achten beim Kauf ihrer Büroausstattung darauf, weiß Ralf Höll aus Erfahrung. Aus diesem Grund stellt horst höll Büroeinrichtung GmbH entsprechend hochwertige Komponenten zur Verfügung. Dazu gehören auch umweltbewusste Produkte, die neben einer langen Haltbarkeit auch ökologisch sind. „Dabei denken viele zunächst an Recycling-Papier. Doch Nachhaltigkeit beim Bürobedarf lässt sich zum Beispiel durch wiederauffüllbare Druckerpatronen oder ordnungsgemäße Entsorgung umsetzen. Moderne Druckmanagementsysteme, zu denen wir viele unserer Kunden beraten, tragen ebenfalls dazu bei, Ressourcen zu schonen – für viele Betriebe ist das sogar ein Imagefaktor“, weiß Ralf Höll.

horst höll in Baden-Baden kümmert sich seit über 40 Jahren um die Büroeinrichtung seiner Kunden. Der Bürobedarf kann von jedem Kunden im Bürofachmarkt als auch im Online Shop gedeckt werden. Auch um die Kopierlösungen, die immer einzigartig sind, kümmert sich die horst höll Büroeinrichtung GmbH.

Hörst Höll
Jonas Mitzel