Bungalow Purea: Lebensqualität pur im Bauhaus-Stil

Barrierefrei und luxuriös, altersgerecht und großzügig / Zeitgemäß wohnen auf einer Ebene / Moderner Kern-Haus-Bungalow Purea im Bauhaus-Stil / Massiv-haus-Hersteller Kern-Haus mit überdurchschnittlichem Garantie-, Leistungs- und Serviceangebot rund

Bungalow Purea: Lebensqualität pur im Bauhaus-Stil

Der neue Kern-Haus Flachdach-Bungalow Purea in Bauhaus-Architektur

Zahlreiche Paare jenseits der 50 haben diese Situation vor Augen. Das Leben im großen, mehrstöckigen Haus oder der Fünf-Zimmer-Wohnung im dritten Geschoss eines Altbaus erfordert viel Zeit, Mühe und Aufwand. Zudem naht der Ruhestand und damit ein neuer Abschnitt mit mehr Freizeit und höherer Lebensqualität. Sie planen bewusst, diesen Neustart auch mit einem neuen und zukunftsorientierten Wohnerlebnis zu füllen, das sich durch Stil, Komfort und Barrierefreiheit auszeichnet.

Mit vorausschauendem Blick haben die Architekten und Planer des Massivhaus-Herstellers Kern-Haus nun ein ideales Eigenheim entwickelt, das den Ansprüchen von Paaren dieser Altersklasse jetzt – und auch in der Zukunft – gerecht wird: den Flachdach-Bungalow Purea im ansprechenden Bauhaus-Stil.

Klare Strukturen auf einer Ebene

Der klar strukturierte Grundriss ermöglicht großzügiges und offenes Wohnen auf einer Ebene. Wer zur Haustür eintritt, findet sich in einer geräumigen Diele mit großer Garderobe wieder. Linkerhand: ein Gäste-WC mit Dusche und der Zugang zum Hauswirtschaftsraum. Dahinter ein Home-Office, das auch als Gästezimmer genutzt werden kann und über einen eigenen Zugang zum Garten verfügt. Am Ende des Flurs befindet sich das Schlafzimmer. Seine bodentiefen Fenster ermöglichen den freien Blick ins Grüne – direkt aus dem Bett. Das Badezimmer mit Wellness-Ausstattung kann direkt aus dem Schlafzimmer betreten werden.

Der rechte Teil des Bungalows, der rund 75 Quadratmeter umfasst, beherbergt einen großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche. Ganz im Trend der Zeit berücksichtigt der Entwurf viel Platz für eine große Kochinsel. In der unmittelbar angrenzenden, großen Speisekammer können die Vorräte für gemeinsame kulinarische Abende mit Freunden gelagert werden. Im lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich findet das Leben statt: Fernsehen und Musik hören, bei Kaffee oder Tee entspannt ein Buch lesen oder einfach nur den Blick durch die großen Schiebetüren nach Draußen schweifen lassen …

Mehrwert: Doppelgarage mit Zugangstür

In den Hausentwurf integriert ist eine praktische Doppelgarage mit großem Sektionaltor. Diese ist mit zwei Tageslicht-Fenstern und einer Zugangstür zum Garten ausgestattet. So sind die dort verstauten Gartengeräte schnell zur Hand. Als ebenso praktisch erweist sich die Verbindungstür von der Doppelgarage zum Hauswirtschaftsraum. Besonders beim Ausladen der Einkäufe ist sie äußerst hilfreich.

Wohnkomfort gepaart mit Energieeffizienz

Der Bauhaus-Bungalow Purea ist ausgestattet mit einem energiesparendem Mauerwerk und effizienter Haustechnik – für Heizkosten auf niedrigstem Level. Auf Wunsch sind alle KfW-Effizienzhaus-Standards möglich. Für hohe Qualität und maximale Sicherheit sorgt der TÜV mit einer Fünf-Phasen-Prüfung während der Bauzeit. Der Preis für ein solches Eigenheim am Puls der Zeit beträgt schlüsselfertig inklusive Bodenplatte ab 294.900 Euro. Ganz entscheidend: Jedes Kern-Haus wird individuell den Vorstellungen der Bauherren angepasst.

Mehr Informationen: http:.//www.kern-haus.de

Kern-Haus AG
Über 11.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 42.000 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 34 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten. Um dies stichhaltig unter Beweis zu stellen, stattet Kern-Haus jedes Effizienzhaus mit dem „Gütesiegel Effizienzhaus“ der Deutschen Energie-Agentur (dena) aus, als Zeichen für maximale Energieersparnis und größtmögliche Sicherheit für die Bauherren.

Kern-Haus AG
Frau Stephan Klein