Burgenstraße mit neuer Broschüre für Wohnmobilreisen

Auf den Hund gekommen – Tourentipps für Reisende auf vier Pfoten

Burgenstraße mit neuer Broschüre für Wohnmobilreisen

Broschüre Wohnmobilreisen

Die Burgenstraße e.V. hat eine Broschüre für Wohnmobilreisen herausgebracht. Sechs Tourenvorschläge führen Wohnmobilisten auf Entdeckungsreise entlang der fast 1.200 Kilometer langen Ferienstraße von Mannheim bis nach Prag. Zusätzlich zu den Tourenvorschlägen enthält die Broschüre viele nützliche Tipps für unterwegs: von Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten über Freizeitangebote bis zu den besten Stellplätzen und den dortigen Serviceangeboten.

Auf den Hund gekommen
Eine Besonderheit der Broschüre sind die Reisetipps für Hundebesitzer. Gerade bei Reisen mit dem Wohnmobil sind die Vierbeiner häufig mit an Bord. Da ist es nützlich zu wissen, welche Stellplätze in unmittelbarer Nähe zu weiträumigen Auslaufflächen im Grünen liegen. Die Wohnmobilbroschüre kann kostenlos bei „Die Burgenstraße e.V.“ per E-Mail an info@burgenstrasse.de oder telefonisch unter der Nummer 07131/56-4028 bestellt werden.

Über die Burgenstraße e.V.:
Die 1954 ins Leben gerufene „Burgenstraße“ zwischen Mannheim und Prag zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschlands. Beginnend in Mannheim führt sie 1.100 Kilometer entlang mehr als 90 Schlösser und Burgen durch die Landschaften des Neckartals, der Fränkischen Schweiz, des Frankenwaldes und des Fichtelgebirges bis nach Böhmen. Die Touristikroute gewährt Reisenden einen historischen Einblick in das Mittelalter, den Barock und den Klassizismus.

Die Burgenstraße e.V.
Ariane Born