Burgund auf zwei Rädern

Margreiter bietet erprobte Radreisen durch Frankreichs Weinanbaugebiete

Der oberbayrische Reiseveranstalter Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen GmbH bietet Radsportbegeisterten geführte Radreisen durch Deutschland, Europa und nach Übersee mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Besonders malerische Landschaften spielen bei der Ausarbeitung der Radtouren eine ebenso große Rolle wie die Tauglichkeit der Wege. Im Angebot des Radreisenprofis finden sich neben besonders anspruchsvollen Radreisen auch einige Destinationen mit gemäßigten Ansprüchen wie die Sterntour durch das französische Burgund.

Radreise durch Cote-d’Or und Yonne

Die 7-tägige Radreise ist sowohl für Trekking- wie auch Rennradfahrer geeignet und kann auch etappenweise alleine oder in der Gruppe unternommen werden. Hierbei werden den Teilnehmern ausführliche Tourenbeschreibungen an die Hand gegeben. Im Preis des Tourenpakets, das online auf der Website des Reiseveranstalters gebucht werden kann, sind die An- und Abreise sowie die Begleitung und Unterbringung (Halbpension) während der Tour inbegriffen.

Die Teilnehmer der erprobten Radtour erkunden auf ihren Rädern jahrhundertealte Zeugnisse einer einzigartigen Kulturlandschaft, die sich in die nahezu unberührten Flecken der Region einfügen. Die Radreise startet in Avallon und beinhaltet tägliche Streckenlängen von bis zu 70 km (Rennradfahrer 70 bis 115 km). Während der Rundfahrt stehen mittelalterliche Orte wie Auxerre im Departement Yonne ebenso im Mittelpunkt wie das Zisterzienserkloster Abbaye de Fontenay und die Weinregion Cote-d’Or.

Online buchen beim Spezialisten für Radsportreisen

Nicht nur in das Burgund bietet der Reiseveranstalter Margreiter geführte Radtouren auf französischem Terrain an. Auf den Spuren der Tour de France fahren Teilnehmer der Pyrenäen-Radtour, die sich aufgrund ihres Streckenverlaufs für fortgeschrittene Ausdauersportler eignet. Auf der Website des Unternehmens können sich interessierte Radsportler über aktuelle Informationen zu Zielgebieten und angebotenen Routen sowie Preisen und Reisebedingungen informieren. Reiseanmeldungen können dort ebenfalls erfolgen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen GmbH, Nußdorf am Inn, Telefon: +49 (0) 80 34 / 92 93, http://www.radsportreisen.de.

Das Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen verfügt über mehr als 75 Jahre Erfahrung in der Touristik und veranstaltet seit 1981 verschiedene geführte Radtouren. Das Angebot beinhaltet Radsportreisen durch Deutschland, Europa und nach Übersee. Bei allen Touren können die Teilnehmer pro Tagesetappe individuell entscheiden, ob sie in der Gruppe oder für sich fahren möchten. Die Anforderungsprofile reichen von leichteren Bike-Touren durch das Burgund bis hin zu anspruchsvolleren Alpenradtouren durch die Pyrenäen. Alle Radreisen können Interessenten online buchen auf der Website des Reiseveranstalters.

Chr. Margreiter Verkehrsunternehmen GmbH
Kurt Margreiter