Business Culture weiter auf Wachstumskurs

Drei neue Mitarbeiter verstärken das Trainer-Team

Köln, 24. Mai 2013 – Die Erfolgsgeschichte von Business Culture – Hawlitzeck & Weichl PartG. in den vergangenen zehn Jahren ist von stetigem, nachhaltigem Wachstum geprägt. Der Erfolg, der Geschäftsausbau und die kontinuierlich größer werdende Kundenbasis erforderte nun auch eine Erweiterung des Trainerteams. Seit April verstärken entsprechend drei neue interessante Persönlichkeiten Business Culture bei den Trainings und begleiten die Unternehmen bei dem Veränderungsprozess:

Susanne Reinhard, früher Opernsängerin, ist seit 2012 als Trainerin tätig und hat sich bewusst für eine neue Herausforderung bei Business Culture entschieden, da sie auch im Bereich Kultur und Kunst erfahren hat, wie wichtig es ist, eine nachhaltige Unternehmenskultur zu etablieren. „Das Konzept von Business Culture überzeugt jeden der es kennenlernt. Ein offener Umgang mit Veränderungsprozessen und ein partizipativer Führungsstil sind in vielen Führungsetagen noch immer Mangelware.“

Einen ähnlichen Beweggrund hatte ihr neuer Kollege Martin Steidle, der vorher in einer Führungsposition war und sah, wie wichtig gute Menschenführung top-down für den Erfolg eines Unternehmens ist. „Wie man Mitarbeiter in Unternehmensziele einbindet und wertschätzende Kommunikation pflegt, das möchte ich weitergeben, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Führungskräfte oder gar Geschäftsführer und Vorstände hier eine große Lücke haben.“

Auch Nachwuchstrainer Amadeus Martyna suchte vorher das, was er bei Business Culture nun leben und weitergeben darf: gelebte Unternehmenskultur mit Respekt und Weitblick. Bereits in seinem Studium Industriemanagement hat er sich mit Training sozialer Kompetenzen auseinandergesetzt. Als Youngster im Team wird er sicherlich wertvolle Hinweise bezüglich der Herausforderungen mit der Generation 2.0 und Generation Y einbringen können.

Über Business Culture:

Business Culture, Hawlitzeck & Weichl PartG, wurde von Dieter Weichl und Jörg Hawlitzeck 2004 gegründet. Sie begleiten Menschen und Unternehmen branchenübergreifend seit 1995 bzw. 2000 bei der Entwicklung von Kompetenzen. Business Culture ist europaweit tätig. Das Trainerteam besteht aus hochqualifizierten Partnern, die ausschließlich für und mit Business Culture arbeiten. Trainings werden in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch und Spanisch angeboten.

Business Culture betreut namhafte Kunden wie beispielsweise

Google
Gothaer Versicherungen,
Brenntag AG,
Grundy Light Entertainment,
Itergo Symstemtechnologie GmbH(IT Tochter von Ergo),
GO!,
DOM Brauerei Köln,
UFA Entertainment Berlin,
Stadt Wien

Kontakt
Business Culture Hawlitzeck & Weichl PartG
Dieter Weichl
Huhnsgasse 34a
50676 Köln
+49 221 9234564
contact@business-culture.com
http://www.business-culture.com

Pressekontakt:
andrea ludwig pr
Andrea Ludwig
Falkenring 8
89160 Dornstadt
07304-435583
a.ludwig@pr-ludwig.de
http://www.pr-ludwig.com

Teilen Sie diesen Beitrag