Carbon Black beruft neuen Regional Director für die DACH-Region

Mit dieser Ernennung unterstreicht Carbon Black sein Engagement auf dem deutschsprachigen Markt und kann den schnellen Zuwachs bei Partnern und Kunden im Zuge der Expansion des Unternehmens in EMEA optimal betreuen

Carbon Black beruft neuen Regional Director für die DACH-Region

Volker Sommer, Regional Director DACH bei Carbon Black

Maidenhead, UK/München – 11. April 2017- Carbon Black, führender Anbieter für Next-Generation Endpoint Security, beruft den Sales-Experten, Volker Sommer, an die Spitze seiner Vertriebsaktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt. Die Ernennung geht einher mit der weltweiten Expansion des Unternehmens sowie dem Ausbau der Kundenbasis in der gesamten EMEA-Region.

Volker Sommer wird als Regional Director DACH bei Carbon Black verantwortlich zeichnen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Software-Lösungen, beispielsweise bei Symantec, Quest/Dell und Veeam.

Vor seiner Tätigkeit bei Carbon Black hatte Volker Sommer die Position des Head of Group Sales bei Allgeier, einem führenden, börsennotierten deutschen IT Service Management Unternehmen, inne. Zuvor war er in einer Doppelfunktion als German Country Manager und Director Strategic Enterprise Sales EMEA für Veeam Software in München tätig.

Volker Sommer verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Führung und Weiterentwicklung hochperformanter Sales-Teams. Als Country Manager und Enterprise Director bei Veeam erzielte er jährlich zweistellige Wachstumsraten. Darüber hinaus entwickelte Volker Sommer für Veeam die Strategie für den EMEA Enterprise-Markt und legte dadurch den Grundstein für das schnelle Wachstums des Unternehmens in der Region.

Mark Reeves, VP EMEA Sales bei Carbon Black: „Volker Sommer ist ein sehr erfahrener Leader und Experte für die Vertriebsentwicklung im deutschsprachigen Markt und darüber hinaus. Er verfügt über umfassende Erfahrung und Kompetenz sowohl im praktischen Vertrieb als auch im Vertriebsmanagement. Mit dem jüngsten Launch unserer Streaming-Prevention-Technologie und mit unseren neuen Vertriebspartnern in der gesamten Region sind wir bestens aufgestellt, um nachhaltige Impulse im Markt zu setzen und neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Volker Sommer und wir sind gespannt, was das nächste Jahr für den deutschsprachigen Markt und die EMEA-Region als Ganzes bringen wird.“

„Herkömmliche AV-Produkte bieten nicht die Verbesserungen, die notwendig sind, um Unternehmen wirksam gegen moderne Bedrohungen zu schützen“, so Volker Sommer, Regional Director, DACH bei Carbon Black. „Aus diesem Grund ist die Nachfrage nach einer führenden Next-Generation Antivirus (NGAV)-Lösung auf Kundenseite aktuell sehr hoch. Die Tatsache, dass Carbon Black vor Kurzem im Gartner Magic Quadrant für Endpoint-Protection-Plattformen (EPP) als visionärer Anbieter klassifiziert worden ist, hat mich in diesem Zusammenhang tief beeindruckt. Wir haben dieses Jahr die einzigartige Chance, den Markt und unsere Kunden von der Notwendigkeit zu überzeugen, unzureichende Standard-AV-Lösungen durch moderne NGAV-Lösungen zu ersetzen. Ich bin überzeugt, das Carbon Black seinen Marktanteil dadurch vergrößern kann, und freue mich darauf, die Vertriebsstrategie für die DACH-Region in diesem Sinne voranzutreiben.“

Carbon Black ist führender Anbieter für Next-Generation Endpoint Security. Die Next-Generation Anti-Virus-Lösung (NGAV) von Carbon Black, Cb Defence, basiert auf Streaming Prevention, einer neuartigen Präventionstechnologie, die Cyberattacken in Echtzeit identifiziert und stoppt, noch bevor sie akut werden. Cb Defense kombiniert auf einzigartige Weise bahnbrechende Prävention mit marktführender Detection-and-Response-Technologie zu einem einzigen schlanken Agenten, der aus der Cloud bereitgestellt wird. Carbon Black managt über 7 Millionen Endpunkte von mehr als 2.500 Kunden weltweit, darunter 30 der von Fortune gerankten Top 100 Unternehmen. Kunden nutzen Carbon Black um alte Antivirus-Lösungen zu ersetzen, kritische Systeme abzuriegeln, Bedrohungen zu identifizieren und ihre Endpunkte vor hochentwickelten Cyberangriffen einschließlich Non-Malware-Attacken zu schützen.

Firmenkontakt
Carbon Black
Volker Sommer
Siena Court, The Broadway –
SL6 1NJ Maidenhead
+44 (0)1628 244370
CarbonBlack@hbi.de
https://www.carbonblack.com/

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de