Cat® B15 ab sofort bei Electronic Partner erhältlich

(NL/4686177099) Montag, 13. Mai 2013 – Bullitt Mobile Ltd., weltweiter Lizenzinhaber der Cat Phones von Caterpillar Inc. gab heute bekannt, dass das neue strapazierfähige Rugged-Smartphone Cat B15 ab sofort bei Electronic Partner, einem der führenden Handelspartner für Unterhaltungselektronik, erhältlich ist. Das robuste Smartphone verfügt über alle notwendigen Features und Funktionen, die einem Outdoor- und abenteuerlichem Lebensstil standhalten. Das stabile Design lässt es sowohl einen Sturz aus 1,8 Metern Höhe überstehen als auch ein dreißigminütiges Tauchbad in einem Meter unter Wasser. Der vier Zoll große Multi-Touch Screen lässt sich problemlos mit nassen Fingern bedienen und ist zugleich staubdicht sowie resistent gegen Kratzer.

Wir freuen und, die Verfügbarkeit des Cat B15 bei Electronic Partner, einer der führenden europäischen Handelsketten für Unterhaltungselektronik, ankündigen zu können. Innerhalb Europas sehen wir bereits eine große Nachfrage, durch die Zusammenarbeit werden wir zukünftig noch viele weitere Geräte verkaufen können, sagt Dave Floyd, Director of Technology, Bullitt Mobile Ltd., weltweiter Lizenzinhaber für Cat Phones.
Das Cat B15 vereint die langjährig gewachsene Glaubwürdigkeit und Qualität der Marke Cat mit neuester Handytechnologie zu einem verlässlichen und langlebigen Produkt, das unterschiedliche Zielgruppen anspricht – von Outdoor-Abenteurern bis hin zu Industrie- und Baustellenarbeitern. Das Gerät wird durch silber-eloxiertes Aluminium und stoßabsorbierendes Gummi geschützt, was seine Widerstandsfähigkeit verstärkt und einen Sturz aus 1,8 Meter Höhe zulässt.

Europas führender Distributor von Mobiltelefonen und Zubehör, 20:20 Mobile, ist der europäische Vertriebspartner für alle Vertriebskanäle. Weitere Verkaufsinformationen sowie eine Übersicht der EP Filialen sind unter http://ep.de abrufbar. Das Cat B15 ist zu einem unverbindlichen Verkaufslistenpreis von 329 Euro erhältlich.

Cat B15 im Detail:
* Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean
* Prozessor: MediaTek MT6577 Dual 1GHz Cortex-A9
* Größe: 125 mm x 69,5 mm x 14,95 mm
* Gewicht: 170g
* Display: 4 Zoll WVGA 480×800 LCD, kapazitives Multi-Touch, Gorillaglas, Wet Finger Tracking
* Speicherkapazität: 4GB Speicher 512 RAM
* Kamera: 5.0 MP Rückseite, VGA Vorderseite
* Video: 720P Aufnahme 30 FPS Codecs H.263, H.264/AVC, mpeg4/SP, VP8
* Sprechzeit: bis 9 Stunden
* Stand-by: bis 9,5 Tage
* Anschlüsse: MicroUSB, MicroSD 32GB, 3,5 mm Audio
* GPS: A-GPS Modus
* Betriebstemperaturbereich: -20º C bis 55º C
* Sturztest: 1,80 Meter auf Beton
* IP Schutzgrad: IP67 wasserdicht bis zu 1 Meter (30 min), Staubundurchlässig

Über Cat Phones:
Die Marke Cat steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat-DNA steckt in jedem von Bullitt Mobile Ltd. angebotenen Mobiltelefon und sorgt für die grenzenlose Erfahrung robuster Mobilität. Geschaffen wurde ein neues Produkt drahtloser Kommunikation, das den verschiedensten Bedürfnissen eines anspruchsvollen Lebensstils gerecht wird.
Erfahren Sie mehr darüber, woraus Cat Phones gemacht sind unter www.catphones.com

Über Electronic Partner
Die Electronic Partner Verbundsgruppe ist einer der größten Handelspartner Europas für Unterhaltungselektronik und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation. Mehr als 5.000 Unternehmer sind Teil der Organisation, die mehr als 200.000 Endkunden mit einem ausgezeichneten Service, kompetenten Beratung und einer hochwertige Produktpalette versorgen.

Kontakt:
Profil Marketing OHG