Champagne Ayala – Tradition gepaart mit Eleganz und Frische

Eines der ältesten Champagnerhäuser betritt die Bühne – Eine Vorstellung der Schaumweine bei lieblings-weine.de

Champagne Ayala - Tradition gepaart mit Eleganz und Frische

Ayala – lieblings-weine.de

Balingen, 07.06.2016. Wenn man über Champagner spricht kommt man an dem Namen Ayala nicht vorbei. Seit über 150 Jahren befindet sich dieses Champagnerhaus in Familienbesitz und produziert Champagner auf Weltklasse-Niveau. „Bereits 1960 wurde dieses Haus von Edmond de Ayala, einem ehrgeizigen Pionier in A, dem traditionsreichen Ort in der Champagne gegründet“ erzählt Hardy Conzelmann, Inhaber von www.lieblings-weine.de „Von Beginn an war dieses Haus auf Erfolgskurs, zumal die mutige Entscheidung getroffen wurde, die Weine deutlich trockener auszubauen, was zu dieser Zeit undenkbar war. Die Champagner die damals getrunken wurden hatten deutlich mehr Restzucker als heute. Aus heutiger Sicht wären diese untrinkbar.“

Die zwanziger Jahre waren die goldenen Jahre von Ayala. Mit 100 Mitarbeitern und über einer Million Flaschen Jahresproduktion, war das Haus unter den Top 10 Champagnerhäusern weltweit gelistet. Ayala war der Champagner der königlichen Höfe Englands und Spaniens. „Champagne Ayala war stets ein kleines, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfuhr das Haus eine eher ruhigere Periode und wurde am Markt nicht mehr wahrgenommen. Andere Häuser wie Moet & Chandon, Ruinart, Veuve Cliquot oder Taittinger teilten sich den gesamten Champagnermarkt in Europa.“ weiß Hardy Conzelmann. „Umso erfreulicher, dass die Familie Bollinger 2005 das kleine, feine Champagnerhaus erwarb, um es zu alter Stärke zurückzuführen.“

Das war der Beginn einer fabelhaften Wiederauferstehung der Marke. Im Zuge dessen, wurde renoviert und ein neues Team gebildet. Die jetzigen 15 Mitarbeiter halten tagtäglich den Familiengeist im Ursprung aufrecht. „Champagne Ayala ist bekannt für seine Präzision, Köstlichkeit, herausragende Qualität und den individuellen Stil, der sich durch Frische und Eleganz ausdrückt. Einige Elemente, die den einzigartigen Stil Ayala“s begründen, sind eine chardonnaylastige Cuvee, präzise Vinifizierung in kleinen, temperaturregulierten Edelstahltanks sowie die niedrige Dosage. Wir freuen uns, dass wir ab sofort diese Champagner in unser Sortiment aufgenommen haben. Zunächst haben wir zwei Non-Vintage Champagner aufgenommen, den Brut Majeur und den Brut Cuvee Eckart Witzigmann. Letzterer wurde speziell für den Spitzenkoch kreiert, der Ayala vor kurzem zu seinem Lieblingschampagner gekürt hat.“

Die Champagner von Ayala finden Sie ab sofort im Onlineshop www.lieblings-weine.de Alle weiteren Sorten und Formate sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich und kurzfristig lieferbar.

Zeitgeist Arena GmbH erstellt seit vielen Jahren Webseiten für mittelständische Unternehmen. Weiterhin betriebt die Firma seit 2005 einen stationären Weinhandel in 72336 Balingen. Seit 2010 werden die Weine auch online über das Portal www.lieblings-weine.de angeboten.

Zeitgeist Arena GmbH
Hartwig Conzelmann