Channelplace Partner Relationship Management (PRM) Plattform in neuer Studie über PRM Anbieter

Führendes unabhängiges Marktforschungsunternehmen nimmt Channelplace in seinen neuen Bericht auf

Landau, 29. September 2016 – Channelplace gehört zu den Unternehmen, die von Forrester eingeladen wurden, an „The Forrester Wave™: Partner Relationship Management (PRM) Platforms, Q3 2016“ teilzunehmen.

Mit der Bewertung unterschiedlicher Anbieter soll der Bericht B2B-Marketingexperten und deren Kollegen aus dem Bereich Technologiemanagement helfen, den richtigen Anbieter für ihre PRM Plattform auszuwählen.

Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer der channelXperts GmbH, betrachtet die Aufnahme von Channelplace in den Forrester-Report als Validierung seiner Strategie: „Wir beobachten mehr und mehr, dass es für Channel Manager immer wichtiger wird, ein PRM System zu wählen, das an sich verändernde Rahmenbedingungen und Ziele angepasst werden kann. Darum ist es unumgänglich, eine starke Plattform als Basis zu haben. Unser innovativer Ansatz ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden flexibel und schnell innerhalb von Channelplace umzusetzen. Da Unternehmen in der Regel nicht nur nach einer reinen Softwarelösung suchen, sondern auch nach einem strategischen Partner, um ihr Channel-Geschäft auszubauen, können wir mit unserem Serviceangebot für Unternehmen, die einen starken Fokus auf den Channel haben, maximalen Mehrwert stiften.“

Der Q3 2016 Forrester Wave™ Bericht „Partner Relationship Management (PRM) Platforms“ ist auf der Forrester Website für Forrester Kunden oder zum Einzelkauf erhältlich. Den Zugang zum Bericht finden Sie hier: www.channelplace.net/page=forrester

channelXperts ist auf die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert, die über indirekte Vertriebskanäle in neue regionale oder vertikale Märkte expandieren möchten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Channel Management unterstützen die channelXperts ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partner-Management, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner. Die Cloud-basierte Lösung Channelplace ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das channelXperts Portfolio ab. Zu den Kunden von channelXperts zählen führende High-Tech Unternehmen wie Arellia, Citizen Systems Europe GmbH, inContact, LANDESK, mspStack oder Fair Isaac Germany GmbH. Mehr Information: www.channelxperts.com

channelXperts GmbH
Martina Oerther