Che Guevara, eine Persönlichkeit! Geschenkset und Geschenkidee

Geschenksets von www.Dona-Glassy.de kommen bei politisch und historisch Interessierten immer gut an.

Che Guevara, eine Persönlichkeit! Geschenkset und Geschenkidee

Geschenkset Che Guevara mit Buch

Che Guevara hat auch fast 50 Jahre nach seinem Tod an Popularität nichts verloren.
www.Dona-Glassy.de bietet mit mehreren Geschenksets zum Kultrevolutionär die Möglichkeit, Wissenswertes und Geschmackvolles für Liebhaber und Fans zu verschenken.

Leben und politisches Wirken
Ernesto Guevara de la Serna wurde am 14.07.1928 in Rosario Argentinien geboren. „Che“ – wie ihn seine Freunde und Weggefährten nannten – litt früh an Asthmabeschwerden die Ihn dazu brachten sehr viel zu lesen. Seine Krankheit sah er selbst nie als Handicap, sondern sie motivierte den jungen Che im Sport und beim Lernen zu größeren Leistungen. Er studierte Medizin und unternahm mit seinem Freund Alberto Granado ausgedehnte Erkundungsreisen quer durch Sudamerika.
1955 lernte er Fidel Castro in Mexiko kennen und schloss sich dessen Freiheitsbewegung an. Che war an der Befreiung Kubas maßgeblich beteiligt. Nach dem Sturz des Diktators Batista beteiligte er sich an der Regierung als Industrieminister.
1965 trat er von allen politischen Ämtern zurück und wollte nach dem Vorbild der kubanischen Revolution seinen Kampf für eine „bessere“ Welt in Afrika und Südamerika fortsetzen.
Am 09.10.1967 wurde Che Guevara durch das bolivianische Militär ohne Gerichtsverhandlung hingerichtet.

Che Guevaras Erbe
Che wird heute noch verehrt wie ein Popstar. Sein Portrait gilt immer noch als Sinnbild eines linken Unabhängigkeits- und Befreiungskämpfers.

Er steht nicht nur für das Idealbild eines Revolutionärs, Che ist auch ein Stück Seele Kubas und Südamerikas. Wenn man sich genauer mit der Person befasst, wird einem klar, wie sehr er für seine Ideale kämpfte. Zwar muss nicht jeder mit seiner Vorstellung einer besseren Gesellschaft konform sein, aber der Wille und der Ehrgeiz, für seine Ziele und seine Überzeugung einzustehen, sind bemerkenswert.

Originelle Geschenkidee – Geschenkset
www.dona-glassy.de bietet mehrere Geschenkideen zu dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit an. Im Angebot sind die Bücher „Das magische Gefühl, unverwundbar zu sein“ und die „Suhrkamp Basis Biographie: Che Guevara – Leben, Werk, Wirkung“.
Ergänzt werden die Geschenksets durch erstklassigen kubanischen Rum aus dem Hause „Ron Caney“ sowie einer stilechten, handgedrehten Zigarre von „Romeo & Juliett“. Im Sortiment von www.dona-glassy.de befinden sich weitere ausgezeichnete Geschenkideen als Geschenksets mit und ohne Buch.

Geschenkservice Nadine Petzold

Kontakt: