Christian Mertens neuer Vertriebsleiter: Unitechnik baut Produktionsautomation aus

Christian Mertens ist seit Februar 2012 Vertriebsleiter Produktionsautomation bei Unitechnik. Der 46-Jährige wird künftig den Bereich Produktionsautomation für neue Absatz-Branchen öffnen. Unitechnik gehört zu den führenden Anbietern für schlüsselfertige Logistikzentren. Im Geschäftsbereich Produktionsautomation hatte sich das Unternehmen bislang auf die Automatisierung von Betonfertigteilwerken spezialisiert. „Die hier erworbene Kompetenz im Schwerlasttransport werden wir nun auf andere Bereiche übertragen“, betont Mertens. Der gelernte Energieanlagen-Elektroniker kehrt nach vier Jahren bei der Echo Betonfertigteile GmbH zurück zu Unitechnik, wo er zuvor 17 Jahre, zuletzt als Vertriebsleiter Maschinen- und Prozesstechnik, tätig war. Der Aufbau einer neuen Abteilung ist für den Vertriebsprofi kein Neuland – er hat für Unitechnik bereits den Bereich Umwelttechnik entwickelt.
Die Unitechnik Cieplik & Poppek AG mit Sitz in Wiehl zählt seit vier Jahrzenten zu den führenden Anbietern von Industrie-Automatisierung und Informatik. Das Familienunternehmen plant und realisiert in zweiter Generation maßgeschneiderte Systeme für die innerbetriebliche Logistik und Produktion. Dabei tritt Unitechnik weltweit als Systemintegrator und Gesamtlieferant auf. Professionelles Projektmanagement sowie die kompetente Betreuung der realisierten Anlagen sind die Grundlage langfristiger Geschäftsbeziehungen und sichern die Investition der Kunden. An sechs Standorten in Deutschland, Dubai, der Schweiz und Australien beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 300 Ingenieure, Techniker und Facharbeiter. Zu Referenzen von Unitechnik zählen namhafte Unternehmen wie BMW, Voss, Deutsche Bahn, Storck oder Tchibo.

Unitechnik
Wolfgang Cieplik