Circle Unlimited nimmt Besucher auf dem DSAG-Jahreskongress 2016 mit auf eine digitale Entdeckungsreise

Gezeigt werden in Nürnberg neue Wege in der Welt der Dokumente, Verträge und Lizenzen

Hamburg, den 16. August 2016 – Die Circle Unlimited AG präsentiert sich auf dem 17. DSAG-Jahreskongress mit dem neuen Release 8.2 ihres Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Gemäß dem Motto der diesjährigen Veranstaltung „Business Transformation aus der Steckdose?“ können sich Interessenten vom 20. bis 22. September 2016 am Stand H5 darüber informieren, wie die Lösungen von Circle Unlimited den digitalen Transformationsprozess unterstützen. Zu den Highlights des neuen Release gehören dabei die vollständige Kompatibilität mit SAP S/4HANA Finance, ein verbesserter Workflow-Assistent, eine automatisierte, digitale Unterschriftenregelung bei der Dokumentenerstellung, die Statusverwaltung einzelner Dokumente innerhalb einer Akte und eine neue Standard-Schnittstelle zu Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM).

Circle Unlimited zeigt darüber hinaus die gesamte Bandbreite seiner vollständig SAP-System-integrierten Lösungen zum Managen von Dokumenten, Verträgen und Lizenzen. Folgende Themen stehen an den Kongresstagen desweiteren im Fokus:

– Die Erfüllung des International Financial Reporting Standard 15 (Erlöse aus Verträgen mit Kunden) und IFRS 16 (Leasingverhältnisse) mit Hilfe eines geordneten Vertragsmanagements. Die Neuregelungen, die spätestens 2018 bzw. 2019 greifen, bedeuten für Unternehmen neue Anforderungen an Kalkulations- und Buchungssysteme. Alle bestehenden Leasingverträge müssen einer Überprüfung bzw. Neubewertung unterzogen und nicht dokumentierte Daten für die Rechnungslegung erfasst werden.

– Die digitale Transformation im Personalwesen. Mit Hilfe der digitalen Personalakte inklusive automatisierter Dokumentenerstellung Dokumente einfach generieren, schnell auffinden, zentral verfügbar machen und sicher aufbewahren.

– Ein ausgereiftes Lizenzmanagement als Voraussetzung für jede wertige Beschaffungsentscheidung sowie für verlässliche Compliance-Checks, die Über- und Unterlizenzierungen aufzeigen und auf Audits vorbereiten.

Interessenten haben die Möglichkeit, unter sales@cuag.de einen persönlichen Gesprächstermin mit den Experten von Circle Unlimited auf dem DSAG-Jahreskongress zu vereinbaren.

Seit 15 Jahren bietet Circle Unlimited Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Die branchenübergreifenden Softwarelösungen sind fachbereichsspezifisch z. B. in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Sie sind wahlweise über SAP-System- oder Web-Oberflächen zu bedienen und auch auf mobile Devices verfügbar. Zu den nationalen und internationalen Referenzen gehören beispielsweise Bertelsmann, die Charité, Esprit, T-Systems, Velux und Volkswagen. Circle Unlimited ist u. a. SAP-, Microsoft- und IBM-Partner. Weitere Informationen: www.cuag.de.

Circle Unlimited AG
Alexandra Osmani