CNC-Software für Laserschneiden und Fräsen: Power Automation sichert sich Auftrag über 2,5 Millionen Euro

Mit dem dritten Großauftrag innerhalb von drei Monaten hat die Power Automation GmbH (PA) ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Kunde ist ein Unternehmen aus dem asiatischen Raum.

Power Automation GmbH

„Das Potential für unsere Lösungen ist in Asien enorm groß. Wir freuen uns daher sehr über diesen Auftrag, der uns weitere Perspektiven auf diesem bedeutenden Markt eröffnen wird“, sagte Marc Hilpert, der als Geschäftsführer unter anderem das Asiengeschäft verantwortet.

Der jetzt erhaltene Auftrag besteht aus zwei Komponenten: Power Automation liefert Lizenzen für CNC-Software im Wert von etwa 2,5 Millionen Euro. Der Vertrag läuft über fünf Jahre und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn der Kunde weitere Software-Lizenzen für mindestens eine Million Euro pro Jahr erwirbt. PA wird zudem die passende Hardware für das Unternehmen liefern, das hauptsächlich in den Bereichen Laserschneiden und Fräsen aktiv ist.

Diese Hardware soll in einem zweiten Schritt ab 2015 vom Kunden selbst produziert werden. Power Automation stellt dazu das nötige Know-how zur Verfügung. „Der Kunde hat erkannt, dass es im asiatischen Raum große strategische Möglichkeiten gibt“, sagt Marc Hilpert, „die Zusammenarbeit mit PA wird ihm helfen, diese langfristig effizient zu nutzen.“

Nach Großaufträgen mit einem Volumen von 5,2 Millionen sowie 2,2 Millionen Euro ist das Asien-Geschäft innerhalb weniger Monate der dritte erfolgreiche Geschäftsabschluss im Millionenbereich für Power Automation. Die Geschäftsleitung rechnet für den Rest des Jahres mit weiteren Großaufträgen. Den nächsten großen Messeauftritt hat Power Automation vom 21. bis zum 25. Oktober 2014 auf der EuroBlech in Hannover (Halle 11, Stand G63). Bildquelle:kein externes Copyright

Die Power Automation GmbH ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der PC-basierten CNC-Systeme für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen. Das in Pleidelsheim bei Stuttgart ansässige Unternehmen setzt neue Standards im Bereich der High-End-CNC-Systeme für komplexe Anwendungen. Zum Angebot gehören Komplettpakete in der Strahlbearbeitung ebenso wie Servo-Antriebe und Motoren, Bedieneinheiten, E/A-Module und Steuerungs-Software.

Power Automation entwickelt, produziert und vermarktet seine Lösungen an fünf weltweit verteilten Standorten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in 60 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.powerautomation.com.

Power Automation GmbH
Alexia Batanara