Coach werden am Ausbildungsinstitut mit Erfahrung

Am ICO startet die 20. Ausbildung zum Systemischen Berater und Coach.

Coach werden am Ausbildungsinstitut mit Erfahrung

Das ICO-Team hat seit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Coachs & Beratern.

Augsburg, 12. Juni 2014: Im Oktober 2014 startet am ICO Institut für Coaching und Organisationsberatung der 20. Ausbildungsjahrgang. Damit blickt das renommierte Augsburger Weiterbildungsinstitut auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Coachs und Beratern zurück.

Ausbildungsleiter für den kommenden Ausbildungsstart ist wie auch in den vergangenen Jahren Institutsgründer Prof. Dr. Andreas Bergknapp. Er begleitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kontinuierlich über alle 7 Module hinweg in ihrem individuellen Lernfortschritt.

Die Besonderheit der Ausbildung am ICO: zusätzliche Lehrtrainer steuern ihr Expertenwissen bei. Die Module werden von zwei Lehrtrainern geführt, so dass sich die Perspektiven von externen und internen Beratern sowie von wissenschaftlich fundierten Praktikern optimal ergänzen und gegenseitig befruchten.

Bei Anmeldung bis zum 15. Juni gibt es für die Ausbildung mit Start im Oktober eine Frühbucher-Ermäßigung von 5%. Für Selbstzahler sind weitere Vergünstigungen vorgesehen. Nähere Informationen direkt beim Institut.

Bildrechte: ICO Bildquelle:ICO

Das ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung ist eine Ausgründung aus dem Lehrstuhl für Personalwesen (Prof. Dr. Oswald Neuberger) der Universität Augsburg unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Bergknapp und Dr. Sabine Lederle. Das Institut versteht sich als Bindeglied zwischen Forschung und Praxis mit dem Anspruch, praxisnahe, lösungs- und ressourcenorientierte Beratung anzubieten, die zugleich wissenschaftlich fundiert ist. Ausbildungen zum Systemischen Berater und Coach bietet das ICO seit 2003 an. Die Ausbildung Change Management & Organisationsberatung gibt es seit 2009. Beide sind zertifiziert durch den Qualitätsring Coaching & Beratung e.V. (QRC). Das ICO ist Mitglieds-Institut im dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.).

ICO – Institut für Coaching und Organisationsberatung
Tina Bühner