codecentric Partner AppDynamics etabliert sich als Leader in Gartner“s APM Magic Quadrant 2012

Düsseldorf, 30. August 2012

codecentric´s APM Partner AppDynamics ist in den Kreis der APM Magic Quadrant Leaders aufgestiegen. Diese Top-Bewertung vergibt das unabhängige Marktforschungsinstitut Gartner an die führenden APM-Anbieter des Marktes, deren APM-Lösungen allerhöchste Anforderungen erfüllen.

Bei der Marktbetrachtung berücksichtigte Gartner nur APM-Anbieter, die einen eindeutigen APM-Fokus vorweisen können und die gesamte Wertschöpfungskette des APM abdecken. Anhand eines umfassenden Katalogs mit 17 Einzelkriterien wurde untersucht, inwieweit der APM-Anbieter die Anforderungen an „Ability to Execute“ und „Completeness of Vision“ erfüllt“. AppDynamics, der aktuelle Marktführer im APM-Segment, überzeugte insbesondere mit funktionaler Tiefe und mit einem überproportionalen Umsatzwachstum in den letzten zwei Jahren. Positive Erwähnung fand das jüngst vorgestellte Browser-basierte Script Management für das End-user Experience Monitoring, mit dem die Kalifornier eine wichtige Lücke schlossen. Nur acht von 14 untersuchten APM Anbietern erhielten den Titel eines APM Leaders.

Als AppDynamics Partner der ersten Stunde – codecentric war 2011 Partner of The Year von AppDynamics – freut sich codecentric ganz besonders über diese Top-Bewertung. „Der Titel unterstreicht unseren Anspruch, unseren Kunden innovative Technologien frühzeitig verfügbar zu machen, und bestätigt unsere erfolgreiche Kooperation“, so Mirko Novakovic, Vorstand der codecentric AG. „Heutige Applikationen sind hochverteilt, agil, komplex und bedürfen aller neuester Management Unterstützung. AppDynamics hat dies erkannt und bietet die umfassendste und wirtschaftlichste APM Lösung für unsere Kunden. Hochautomatisiert und sehr effizient!“

codecentric AG:
Die codecentric AG ist spezialisiert auf individuelle Software-Lösungsentwicklungen, Java Performance und die Vermittlung von Fachwissen in den Bereichen Agilität, Performance, Architektur, Java und Enterprise Content Management. Im Bereich Performance Solutions fokussiert codecentric auf Java-Optimierung, Web-Performance-Optimierung, Skalierbarkeit und Stabilität und bietet dieses Expertenwissen in Form von Risiko-Management- und Troubleshooting-Services an. Weitere Infos erhalten Sie unter www.codecentric.de

AppDynamics:
Der APM-Spezialist AppDynamics wurde 2008 in San Francisco (USA) gegründet. Die gleichnamige Lösung ist das erste APM-Tool, das Anwendungen auch in virtuellen Umgebungen oder in der Cloud dynamisch messen kann, und wurde jüngst um die Funktion des Browser-basierten Script Managements erweitert. 2012 holte sich AppDynamics erstmals die international beachtete Bewertung „APM Magic Quadrant Leader von Gartner. Weitere Infos erhalten Sie unter www.appdynamics.com

Kontakt:
codecentric AG