Connect Freedom Komfortable Lösungen für alle Bedürfnisse

Die neueste Erweiterung der Connect Serie kombiniert Barrierefreiheit mit ansprechendem Design

Connect Freedom  Komfortable Lösungen für alle Bedürfnisse

(NL/3941622698) BONN, März 2014. Das Badezimmer ist ein Ort zum Wohlfühlen. Um Menschen mit den verschiedensten Bedürfnissen einen solchen Wohlfühlort zu bieten, ergänzt Ideal Standard die beliebte Connect Komplettbad-Serie um Connect Freedom. Diese Erweiterung ermöglicht Komfort im Badezimmer für Menschen jeder Generation.

Zur Serie gehören beispielsweise zwei WCs, die es auch besonders großen oder übergewichtigen Menschen ermöglichen, sich ohne Probleme im Bad zu bewegen: Das um 6 cm erhöhte WC erleichtert die Nutzung sowohl für hochgewachsene Personen als auch für solche mit Rückenleiden. Connect Freedom bietet außerdem ein WC, das 9 cm breiter als gewöhnliche Toiletten ist, und das somit Menschen mit erhöhtem Platzbedarf gerecht wird. Beide WCs sind als Wandtiefspül- und Standtiefspül-WC erhältlich. Elegante unterfahrbare Waschtische mit umlaufender Griffmulde ergänzen das Connect Freedom-Sortiment und tragen ebenfalls zu größtmöglichem Komfort und hoher Barrierefreiheit bei. Die Waschtische sind in einer Breite von 600 oder 800 mm verfügbar, die 600 mm Variante ist auf Wunsch auch ohne Überlauf erhältlich.

Connect Freedom ist nicht nur äußerst funktional konzipiert, sondern darüber hinaus auch in einer ästhetisch ansprechenden Formensprache designt. Somit verleiht Connect Freedom jedem Badezimmer einen Wohlfühlcharakter, der generationenübergreifend auch Menschen ohne Handicap anspricht.

Die ideale Ergänzung zu Connect Freedom sind die Connect Blue Waschtischarmaturen mit der IdealPure® Technologie, die die Wasserwege komplett vom Messingkörper der Armatur entkoppelt und damit beste Trinkwasserqualität garantiert. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Armatur senkt Connect Blue den Wasser- und Energieverbrauch erheblich. Die Armaturen sind zusätzlich mit der COOL BODY-Technologie ausgestattet. Diese verhindert ein Erhitzen des Armaturenkörpers, auch wenn ausschließlich heißes Wasser läuft.

Ideal Standard

In Deutschland steht Ideal Standard seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Das Traditionsunternehmen bietet alle klassischen Produktbereiche für das Badezimmer an: Armaturen, Keramikprodukte und Acryl Bade- und Brausewannen, sowie Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn. In Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum Forum Bad.

Ideal Standard International mit Zentrale in Brüssel ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das in Europa, dem Nahen Osten und Afrika am Markt agiert. Kerngeschäft von Ideal Standard International sind innovative, designorientierte komplette Badlösungen für private, geschäftlich genutzte und öffentliche Gebäude. Ideal Standard ist die führende Marke des Unternehmens. Ideal Standard International beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und operiert in mehr als 30 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Hill Knowlton Strategies
Anny Elstermann