Controlware ist Blue Coat Elite Partner

Controlware ist ab sofort Blue Coat Elite Partner. Pat Dunne, Senior Director Channel Sales EMEA bei Blue Coat (rechts), gratuliert Jörg Heckwolf, Solution Manager Information Security bei Controlware (links).

Dietzenbach, 29. Januar 2013 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, hat sich als „Elite Partner“ von Blue Coat, einem Markt- und Technologieführer bei Lösungen für Websicherheit und WAN-Optimierung, qualifiziert. Der exklusive Partnerstatus, den nur drei deutsche Blue Coat Partner innehaben, dokumentiert die herausragende technische Kompetenz sowie den direkten Zugriff auf die Support- und Technik-Experten von Blue Coat.

Controlware gehört im deutschsprachigen Raum zu den Blue Coat Partnern der ersten Stunde. Der Dietzenbacher Systemintegrator implementiert das gesamte Blue Coat Portfolio und erbringt flächendeckenden Support. Mehrere der Techniker von Controlware haben den Status „BlueKnight“ – eine spezielle Auszeichnung, die besonders tiefe Kenntnisse der Blue Coat Lösungen für Sicherheit und WAN-Optimierung voraussetzt. Darüber hinaus übernimmt das hauseigene Customer Service Center für Kunden maßgeschneiderte Managed Security Services. Um bei Bedarf die Installationen der Kunden nachbilden zu können und kurzfristig Austausch-Systeme bereitzustellen, unterhält Controlware als Blue Touch Service Provider ein umfangreiches Stock- und Support-Lager.

„Controlware ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Partner in Deutschland und zeichnet sich durch hohe technische Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft aus“, erklärte Pat Dunne, Senior Director Channel Sales EMEA bei Blue Coat. „Das Controlware Team erbringt Beratung und Service auf höchstem Niveau und beeindruckt uns immer wieder durch persönlichen Einsatz und themenübergreifende Lösungsansätze.“

Jörg Heckwolf, Solution Manager Information Security bei Controlware, ergänzt: „Die Auszeichnung markiert für uns einen weiteren Höhepunkt in unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Blue Coat. Als Elite Partner werden wir in Zukunft noch enger mit Blue Coat zusammenarbeiten – und unseren Kunden so ein noch breiteres Service- und Support-Angebot für ihre Lösungen bieten können.“
Im Februar und März 2013 wird Controlware Kunden im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow gemeinsam mit Blue Coat über Lösungen für die Einbindung und Absicherung von Smartphones in Unternehmensnetzen informieren.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Kontakt:
Controlware GmbH