Convisum AG macht Pflege im Alter bezahlbar

Bau einer Seniorenwohnanlage in Ungarn geplant

Die Firma Convisum Treuhand AG mit Sitz in Küsnacht und Frankfurt a. M. hat ihre geschäftliche Neuorientierung abgeschlossen. Mit der Neuorientierung verbunden war die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Der Schwerpunkt des zukünftigen operativen Geschäfts liegt in den Bereichen Senioren, Freizeit, Sport und Entertainment. Maßgebend für die Auswahl dieser Geschäftsfelder ist, dass die durchgeführten Marktanalysen hier ein großes Entwicklungspotential für die Zukunft sehen. Insbesondere in den Bereichen Senioren und Freizeit werden in den nächsten Jahren große Zuwächse zu erwarten sein; aber auch die Geschäftsfelder Sport und Entertainment bieten zumindest in ausgesuchten Einzelbereichen gute Entwicklungschancen.

Die Projektabteilung der Firma Convisum Treuhand AG hat in den Bereichen Senioren und Freizeit 2 Vorhaben entwickelt, deren Umsetzung am Markt kurz bevorstehen. Geplant ist die Errichtung eines Seniorenparks in einem Heilbad in Ungarn. Dieses Projekt steht unter Prämisse, dass notwendige Pflege im Alter auch für Bezieher niedriger Renten und Pensionen bezahlbar bleiben muss, ohne dass damit eine Einschränkung der bisherigen Lebensführung und – qualität verbunden ist, wie dies in vielen Fällen bei Pflegebedürftigen in der Bundesrepublik der Fall ist. Im geplanten Seniorenpark können die Senioren in eigenen Wohnungen sowohl auf Zeit als auch Dauer leben; neben der Versorgung für den alltäglichen Bedarf werden von Fachkräften alle Hilfen angeboten, die im Falle einer Pflegebedürftigkeit notwendig werden. Die dafür aufzuwendenden finanziellen Eigenleistungen liegen deutlich unter den Kosten in der Bundesrepublik, ohne dass damit eine Einbuße in der Pflegequalität verbunden ist. Im Gegenteil – es können in jedem Einzelfall deutlich aufwändigere und individuellere Pflegeleistungen angeboten werden. Die Firma Convisum Treuhand AG hat ein geeignetes Grundstück für die Errichtung der Anlage gefunden; die Kaufverhandlungen sind bereits im Gange; eine Rohplanung der Anlage wurde erstellt. Sobald der Grundstückskaufvertrag geschlossen ist, können auch Förderanträge an die EU im Rahmen der Förderung für Konvergenzgebiete gestellt werden; die Fördermittel der EU betragen bis zu 50 % der Investitionssumme.

Im Rahmen des zweiten Projekts plant die Firma Convisum Treuhand AG die Errichtung von Klettertürmen in Ballungsräumen. Es handelt sich hier um eine Innovation im Bereich der Hochseilgärten – platzsparend-wirtschaftlich-abenteuerlich. Der Hochseilgarten besteht aus einer Stahlkonstruktion, die auf mehreren Ebenen Kletterstationen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad integriert. Somit können je nach Anzahl der Ebenen bis zu 120 Kletterstationen installiert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Klettergärten bieten sich zahlreiche Vorteile. Durch die Kompaktheit der Anlage wird nur relativ wenig Platz benötigt. Für den Kletterturm werden nur rund 1.000 qm Bodenfläche benötigt. Die Anlage ist wartungsarm, da sie aus einer wetterbeständigen Stahlkonstruktion besteht. Durch ein Zeltdach kann die Anlage auch bei schlechtem Wetter besucht und genutzt werden. Der Aufbau der einzelnen Kletterstationen lässt eine flexible Parcoursreihenfolge zu; der Kletterer kann nach jeder Station neu entscheiden, welche Route er nimmt; er kann auch spontan den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder vermindern. Eine erste Anlage wird im Rhein-Main-Gebiet entstehen. Die Verhandlungen über ein geeignetes Grundstück sind angelaufen; es kommen mehrere Standorte in Frage. Nach dieser ersten Kletteranlage wird die Firma Convisum Treuhand AG weitere Klettertürme in ausgesuchten Standorten in der Bundesrepublik errichten.

Die Firma Convisum Treuhand AG finanziert die Projekte über Anlegergelder, wobei sich die Anleger in der Regel nicht global, sondern an einzelnen Projekten beteiligen. Interessierte Anleger können sich über die Geschäftstätigkeit der Firma Convisum Treuhand AG einschließlich aller Projekte auf der neu überarbeiteten Webseite – www.convisum-ag.com – umfassend informieren.

Projektierung und Realisierung von innovativen Projekten im Bereich Senioren, Freizeit, Sport und Entertainment

Kontakt:
Convisum Treuhand AG