Dahua Technology stellt zur IFA 2018 Familie von Alarm-Sensoren vor

Lechange Scout Sensoren feiern Premiere auf der IFA

Dahua Technology stellt zur IFA 2018 Familie von Alarm-Sensoren vor

Scout Motion Detector (Bewegungsmelder) (Bildquelle: Dahua Technology GmbH)

Berlin IFA 2018, Halle 17 / Stand 110

Dahua Technology GmbH zeigt in Halle 17 / Stand 110 (Gemeinschaftsstand von api Computerhandels GmbH) die neuesten Security Produkte des Lechange Brands. Sie sind für das private Heim, die Wohnung und kleinere Shops konzipiert. Zum Programm gehören innovative Wifi Cameras und die komplette Palette der Lechange Scout Sensoren, die zur IFA in Deutschland Premiere haben. Demonstriert wird auch das Zusammenspiel mit der Lechange App & Cloud Lösung für iOS und Android. Die Scout Familie besteht gegenwärtig aus 4 Einheiten und ergänzt die Indoor Überwachungskamera RANGER sowie LOOC für den Outdoor-Bereich.

Lechange Lösungen stoßen auf große Akzeptanz, da sie leicht zu installieren und ohne umständli-che Protokolle zu administrieren sind. Wer ein WLAN sowie ein Smartphone mit Android oder iOS besitzt, kann im Plug ´n Play Verfahren in kürzester Zeit Familie und Heim schützen.

Lechange Premieren zur IFA 2018

Scout Door Contact
Scout Door Contact ist die „erste Verteidigungslinie“ gegen Einbrüche. Ein Türkontakt an Tür oder Fenster bietet wirksamen Schutz gegen ungebetene Gäste. Öffnet jemand die Tür oder das Fenster, erfolgt eine Warnung an den Haus-/Wohnungseigentümer über die Lechange-App (für iOS und Android kostenlos zum Herunterladen. Scout Door Contact ist batteriebetrieben und wird mit doppelseitigen Klebepads befestigt.

Scout Curtain Detector
Er wird oberhalb eines Fensters oder einer Tür an der Decke oder Wand montiert, um einen Raum zu schützen. Eindringlinge werden mittels PIR-Sensor (Passiv-Infrarot) zuverlässig erkannt. Die Reichweite beträgt 10 m und der Erfassungswinkel 15 Grad. Auch hier ergeht unverzüglich über die Lechange-App eine Warnmeldung.

Scout Motion Detector
Aufgrund seiner geringen Größe kann dieser Bewegungsmelder in ein Regal gestellt, an einer Wand befestigt oder in einer Ecke versteckt werden. Eindringlinge werden über PIR-Sensor zuver-lässig erkannt. Die Reichweite beträgt 10 m, der Erfassungswinkel 90 Grad. Bei einem Einbruch er-hält der Eigentümer umgehend eine Warnmeldung über die Lechange-App. Damit Miez und Hund nicht unabsichtlich einen Alarm auslösen, besteht eine sogenannte Kleintier-Unterdrückung.

Scout Siren
Wie der Name sagt handelt es sich hier um eine Sirene, die auf Einbrüche mit einem durch-dringenden Dauer-Laut reagiert. Zusammen mit Scout Sensoren ist sie als Haus-Alarmanlage ein-setzbar und kann für erweiterten Schutz mit einer Airfly-kompatiblen WLAN-Kamera verbunden werden. Erkennt ein Lechange Scout Sensor einen Einbruch, gibt die Scout Sirene einen Ton mit einer Lautstärke von bis zu 85 dB aus.

Verfügbarkeit, Preise und Gewährleistung

Scout Door Contact ist zum empfohlenen Endkundenpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer von 34,99 EUR im Retail und Etail Handel verfügbar.
Scout Curtain Detector ist zum empfohlenen Endkundenpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer von 39,99 EUR im Retail und Etail Handel verfügbar.
Scout Motion Detector ist zum empfohlenen Endkundenpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer von 39,99 EUR im Retail und Etail Handel verfügbar.
Scout Siren ist zum empfohlenen Endkundenpreis inkl. 19% Mehrwertsteuer von 44,99 EUR im Retail und Etail Handel verfügbar.

Alle Produkte verfügen über eine 2jährige Garantie.

Zum Unternehmen www.dahuasecurity.com
Lechange ist der Consumer Brand von Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. Dahua ist ein führendes, weltweit aktives Unternehmen im Bereich Videoüberwachung mit ca. 13.000 Mitarbeitern. Die Lö-sungen, Produkte und Services von Dahua sind in über 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Das globale Firmennetzwerk umfasst 22 lokale Niederlassungen außerhalb Chinas, 42 Tochterunter-nehmen und Büros auf sämtlichen Kontinenten. Seit 2010 reinvestiert das Unternehmen regelmäßig 10 Prozent des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung. Mehr als 5.000 Ingenieure arbeiten an innovativen Technologien für Objektive, Bildsensoren, Videokodierung und -übertragung, eingebettete Prozessoren, Grafikverarbeitung, Videoanalyse, Zuverlässigkeit von Software und Netzwerksicherheit. Bereits 2015 hatte Dahua laut IHS 2016-Bericht den zweitgrößten Marktanteil am globalen Markt für Videoüberwachungs-Ausrüstung.

Dahua Technology GmbH
Isaac Lee