Das Deutsche Institut für Marketing wird Mitglied bei CITYMARKETING KÖLN

Köln, 31.10.2014
Das Deutsche Institut für Marketing tritt dem politisch unabhängigen Verein für Privatwirtschaft CITYMARKETING KÖLN bei und unterstreicht damit das Engagement, Köln als attraktiven Wirtschaftsstandort zu fördern.

Als überparteiliche Interessenvertretung bündelt CITYMARKETING KÖLN die Kompetenzen von Wissenschaft, Wirtschaft und Handel. Ziel des Vereins ist es, die Entwicklung der Stadt Köln und ihrer Metropolregion zu fördern. Viele große und wichtige Unternehmen aus dem Kölner Raum sind bereits Mitglied bei CITYMARKETING KÖLN. Hier reiht sich nun auch das Deutsche Institut für Marketing ein.
Dabei passen die Stärken und Werte des Deutschen Institut für Marketing optimal in das Mitgliederprofil des Vereins:
Das Deutsche Institut für Marketing steht für Innovation und jahrelange Erfahrung. Der Erfolg der Kunden steht dabei an erster Stelle. Durch strukturiertes Arbeiten und das Anbieten vielseitiger Seminare und Weiterbildungen mit ca. 1.200 Teilnehmern jährlich, verschafft das Deutsche Institut für Marketing seinen Kunden einen erheblichen Wissensvorsprung und maßgeschneiderte Problemlösungen. Durch das Denken aus der Sicht des Unternehmers wird die Lösung optimal an die Vorstellungen des Kunden angepasst. Als Mitglied bei CITYMARKETING KÖLN wird das Deutsche Institut für Marketing diese Stärken nutzen, um die Entwicklung der Stadt Köln optimal zu fördern.

Über das Deutsche Institut für Marketing:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014/2015 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Über CITYMARKETING KÖLN:
Aus Liebe zur Stadt bündelt CITYMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessenvertretung die Kompetenzen aus Wirtschaft & Handel, Bildung & Wissenschaft, Kunst & Kultur. Unter Einbindung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Simone Heinen