Das Einhorn – Symbol der Reinheit und Freiheit

Das Einhorn - Symbol der Reinheit und Freiheit

Einhörner zählen wie die Drachen zu den mythologischen Wesen und sind in vielen Kulturen bekannt. Im Gegensatz zum Drachen steht es für den weiblichen Aspekt, die Weichheit und das Empfangende.

Sie sehen aus wie wunderschöne, lichtumflutete weiße Pferde mit einem strahlenden Horn auf der Stirn, genau an der Stelle, von der man auch als das „dritte Auge“, dem Sitz der Intuition, spricht. Man kennt das Einhorn aus der Mythologie, Traumdeutung und sogar ein Sternbild nahe Orion ist nach ihm benannt.

Einhörner sind lichtvolle Gestalten und Wesen der Intuition, des Hellsehens und der umfassenden Wahrnehmung. Viele sprechen von ihnen als Einbildung, als Fabelwesen und Fantasiegestalt, andere halten sie für reale, ätherische Wesen und manchen sind sie tatsächlich erschienen.

Das Einhorn ist ein Symbol für die bedingungslose Liebe, die Reinheit und Unschuld. Für C.G. Jung ist es sogar das Symbol für das Selbst. Es verkörpert das weibliche Prinzip und damit das Weiche, Empfangende, Annehmende und Intuitive. Es liebt aber ebenso das Lustige, Heitere und die Freiheit.

Das Einhorn gilt als Krafttier und fordert dazu auf, in dein Innerstes zu blicken. Es wünscht dir, dass du Herzensweisheit und Verstand verbindest. Es macht Mut zur Transformation und unterstützt dich darin, Altes und nicht mehr zu dir Gehörendes gehen zu lassen und deine Bestimmung zu leben. Wandlung ist der Schlüssel zum Glück, das ist die Botschaft des Einhorns. Es ermutigt dich, dir selbst treu zu bleiben und dich selbst zu befreien. Es möchte dir helfen, dich mit all deinen inneren Ressourcen voll zu entfalten und auf deinem eigenen Weg mutig gegen den Strom zu schwimmen.

Manche Quellen bringen die Einhörner mit dem Zeitalter von Atlantis in Verbindung und sprechen davon, dass diese Wesen damals für alle Menschen sichtbar auf der Erde wandelten. Mit dem Untergang von Atlantis und dem Absinken der energetischen Schwingung sollen die Einhörner verschwunden sein. Andere bringen die Einhörner mit einer Zeit in Verbindung, in der die Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten und fest mit ihr verbunden waren. Man spricht auch von ihnen als „aufgestiegene Pferde“, die wie die Engel in einer anderen Dimension mit einer höheren Schwingung leben. Den unterschiedlichen Aussagen gemeinsam ist, dass Einhörner verbunden zu sein scheinen mit einem höheren Bewusstsein, das von Achtsamkeit und wahrer, bedingungsloser Liebe geprägt ist.

Einhorn-Statuen sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/c505_Dekoratives_Statuen_Elfen,_Feen_und_Einhoerner.html

Abaton Vibra bedeutet \\\\\\\“Schwingungen des Allerheiligsten\\\\\\\“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Abaton Vibra
Frank Plate