Das erento Team mieten und dabei Gutes tun

– Gesucht sind Berliner Unternehmen, Organisationen, Privatleute und Vereine
– Der Verdienst wird gespendet an das Elisabethstift Berlin

Das erento Team mieten und dabei Gutes tun

Das Support-team von erento kann man mieten

Berlin, 3. Dezember 2013: Zu den Idealen von www.erento.com erento gehört es, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist das Projekt „Rent the erento Team“. Dabei können Unternehmen, Organisationen, Privatleute und Vereine die insgesamt 23 Mitarbeiter des Online-Mietmarktplatzes einen ganzen Tag lang buchen.

Neben detailliertem Expertenwissen aus den Bereichen Change Management, Online Marketing, Sales, IT oder der Kundenbetreuung können die Auftraggeber einige versteckte Talente beim größten Markplatz fürs Mieten und Vermieten entdecken.

Überraschungen sind garantiert

So können ein Zauberer, mehrere Lesefeen, Musiker, Tänzer und feine Plätzchenbäcker für Kindergeburtstage, Kita-Feste oder für Krankenhausbesuche angefragt werden. Auch für einfache Arbeiten ist das Team sich nicht zu schade. Wenn irgendwo Hilfe benötigt wird, ist das erento Team gerne zur Stelle.

Was kostet es?

Wer das erento Team bucht kann selbst entscheiden wie viel ihm dies wert ist. Es können alle 23 Mitarbeiter auf einmal oder sechs verschiedene Teams mit 3-5 Teilnehmern angefragt werden. Das verdiente Geld wird vollständig an wohltätige Organisationen in und um Berlin gespendet. Will heißen: Je mehr gegeben wird, desto mehr wird geholfen.

„erento ist seit 10 Jahren dank unserer treuen Kunden erfolgreich am Markt. Es wird Zeit, dass wir etwas zurückgeben. Bald ist Weihnachten und gerade Kindern ist dieses Fest besonders wichtig. Deshalb unterstützen wir mit den Erlösen unserer 1. Charity-Aktion das Elisabethstift Berlin. Ich freu“ mich sehr, dass 23 meiner Mitarbeiter sich bereit erklären in den verschiedensten Funktionen zu helfen,“ sagt Eugen B. Russ, Geschäftsführer von erento über das Charity-Projekt.

Die erste Spende geht an das Elisabethstift Berlin

Das Geld, welches im Dezember 2013 zusammenkommt, wird dem Elisabethstift Berlin gespendet, einer Kinder- und Jugendhilfereinrichtung in Berlin-Brandenburg. Der Schwerpunkt des bereits 1826 gegründeten Stifts liegt in der Kindererziehung und in der schulischen Förderung. Daneben wird auch intensiv mit den Eltern der Kinder gearbeitet. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin-Hermsdorf. Des Weiteren gibt es Außenstellen in verschiedenen Bezirken Berlins.

Ideen, wie die Spende verwendet werden kann, gibt es genug. Die Spende wird zum Beispiel für Weihnachtsfeierlichkeiten eingesetzt. So können sich Wohngruppen einen Weihnachtsbaum kaufen oder sich zusätzliche Wünsche erfüllen, wie einen neuen CD-Player, ein Regal oder ein Waffeleisen. Oder es werden Ausflüge zum Spaßbad oder Zoo organisiert.

Helmut Wegner, der Geschäftsführer vom Elisabethstift Berlin, zur Organisation und der Idee: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und danken dem erento Team ganz herzlich für die gute Idee und den Einsatz. Herzlichen Dank auch allen KundInnen und SpenderInnen – jeder Euro zählt – und jeder Euro kommt wirklich den Kindern im Elisabethstift zugute. Ganz herzlichen Dank!“

Hier geht es zu den sechs Teams. Weitere Informationen zu dem Projekt „Rent the erento Team“ finden Sie hier .

Über erento
Im Jahr 2003 gegründet, entwickelte sich erento schnell von einem kleinen Startup zum größten Online-Marktplatz fürs Mieten und Vermieten in Europa mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Großbritannien und Finnland.

„Mieten statt kaufen“ liegt sowohl ökologisch als auch ökonomisch im Trend. Entsprechend groß ist die Relevanz von Rubrikenmärkten bzw. Mietmarktplätzen im Online-Markt. In 2013 wurden bei erento u.a. in den Bereichen „Fahrzeuge“, „Bau & Hobby“ sowie „Party, Messe & Event“ weltweit ein Vermietungsvolumen von mehr als 1 Mrd Euro erzielt. Bis zu 50.000 interessierte Mieter täglich suchen und finden ihren Wunschartikel und können dann unkompliziert mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Gebühr abhängig von der Kategorie in der der Artikel eingestellt wird.

erento und Russmedia
erento gehört seit 2011 zu Russmedia. Das Familienunternehmen aus Vorarlberg, Österreich, ist seit 2005 in Deutschland aktiv. Mit insgesamt circa 75 Mitarbeitern werden diverse Internetportale und Online-Marktplätze betrieben. Darunter befinden sich Quoka.de, das kostenlose Kleinanzeigenportal, erento.com, der größte Online-Mietmarktplatz, sowie weitere Nischenportale, die für ihr jeweiliges Themengebiet redaktionellen Content, Marktplatz und Community vereinen.

Russmedia (bis 2012: Vorarlberger Medienhaus) ist ein international tätiges Medienunternehmen. Russmedia fungiert als Dachmarke, zu der verschiedene Medien herausgegeben werden. Das Unternehmen beschäftigt international gesamt über 1.500 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsfeldern an 28 Standorten in Österreich, Deutschland, Ungarn, Rumänien, Großbritannien und Finnland.

Kontakt:
erento GmbH