Das Giada NI-HM65T Nano-ITX Motherboard

Die volle Power eines Desktop-PCs in der Größe ihrer Handfläche
Das Giada NI-HM65T Nano-ITX Motherboard
Giada NI-HM65T

Das vielseitige neue NI-HM65T Nano-ITX-Mainboard von Giada packt die Leistungsfähigkeit eines Desktop-Computers in das kleinst mögliche Format mit nur 12 cm Breite. Dieses robuste aber schlanke Arbeitstier kann in der Industrie für Kontrollaufgaben eingesetzt werden, zum Monitoring und für Automationsaufgaben ebenso wie für Office und Produktion, und natürlich im Bereich Home-Entertainment. Das Mainboard wurde rund um den Intel HM65 Chipsatz und die Sandy Bridge Plattform herum entwickelt und bietet dem Anwender damit hohe Leistung und viele Anschlussmöglichkeiten, hält die Stromkosten aber erfreulich niedrig. Es unterstützt alle Features des Industriestandards für Desktop-PCs, tritt jedoch in einem sehr schlanken Design mit nur 12 mal 12,8 cm auf, nur ein Bruchteil der Größe eines herkömmlichen PCs.

Das Giada NI-HM65T kann die schnellen Intel Core i7, i5, i3 oder Celeron 867 CPUs betreiben, unterstützt von bis zu 4 GB Arbeitsspeicher, integrierter Onboard-Grafik und Video-Wiedergabe und wird so mit praktisch allen Aufgaben fertig, die man ihm stellen kann.

Für Kontroll- und Automationsaufgaben in der Industrie bietet das NI-HM65T Stabilität und Zuverlässigkeit und natürlich volle Kompatibilität mit den wichtigsten Industriestandards, mit einem COM-Header wird sogar die Unterstützung für ältere Geräte sichergestellt. Das Board wird mit einer Low-Profile Mini-ITX Backplane geliefert, die nur 25 mm hoch ist und damit hilft Platz zu sparen.

Mit dem Entwurf und der Integration ihrer eigenen PCI-Erweiterung am Rand des Mainboards bietet Giada Kunden mit speziellen Anforderungen die Möglichkeit, eigene Add-on-Boards für zusätzliche Erweiterbarkeit zu entwickelt und zu fertigen.

Onboard sind zwei Mini-PCIe-Slots vorhanden. Einer unterstützt eine WiFi- und/oder Bluetooth-Karte, während es der andere dem Anwender ermöglicht, ein mSATA- oder internes High-Speed-SSD-Laufwerk nachzurüsten. Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit einer internen SSD ist perfekt für kritische Arbeitsumgebungen, wo Staub und Vibrationen den Betrieb einer herkömmlichen Festplatte ungeeignet erscheinen lassen, wie etwa in Fabrikhallen oder bei der digitalen Beschilderung im Freien – und natürlich bietet sie hohe Leistung und niedrigen Stromverbrauch für die Aufgaben des täglichen Lebens. Jedes Board musste sich einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen, inklusive 5 komplette 24-Stunden-Tests bei 65°C sowie bei -15°C, um den Betrieb auch bei sehr niedrigen Temperaturen sicherzustellen. Zur weiteren Steigerung der Zuverlässigkeit werden Spulen mit Nickelkern und Solid-Capacitors verwendet.

Zusätzlich zum mSATA-Laufwerk ist ein 6 Gb/s SATA-3-Port für den Anschluss einer breiten Palette von Speichergeräten verbaut, wie etwa Festplatten, SSDs oder optische CD/DVD/BD-Laufwerke. Zudem existiert ein Speicherslot für SO-DIMMs bis zu 4 GB DDR3-RAM bei Geschwindigkeiten von 1066 MHz oder 1333 MHz.

Es gibt zwei schnelle USB 2.0/1.1 Anschlüsse an der Rückseite. Diese können dazu verwendet werden, Geräte wie Tastaturen, Mäuse, Drucker und Kameras anzuschließen. Mit USB kann zudem das interne SATA-Laufwerk mit zusätzlichen tragbaren Speichermedien ergänzt werden, etwa für Backups, den Transfer großer Datenmengen oder, um Videos, Fotos und Musik abzuspeichern. Das NI-HM65T unterstützt Gigabit-LAN für den Anschluss an ein High-Speed-Netzwerk.

Das NI-HM65T hat Grafikunterstützung mit HDMI- und VGA-Ausgängen onboard. Das Board bietet zudem lebhaften 5.1 Kanal Surround Sound dank des ALC662 Audio-Interfaces zusammen mit einem digitalen S/PDIF-Ausgang für ungestörte Audio-Qualität selbst in Umgebungen mit hohem EMI-Level. Diese Audio- und Video-Fähigkeiten machen es zu einer idealen Wahl für dedizierte eingebettete Systeme wie Smart-TV oder Set-Top-Boxes.

Das NI-HM65T bietet überlegene Leistung, hält aber die Betriebskosten niedrig. Shenzhen JieHe freut sich, diesen extrem vielseitigen neuen Mini-PC auf dem Weltmarkt einführen zu können. Das Unternehmen freut sich auf Anfragen von neuen und bestehenden Kunden aus aller Welt.
Giada ist eine Premium-Marke von JEHE (Shenzhen Jiehe Technology Development Co., Ltd), eines führenden globale agierenden Herstellers digitaler Produkte, Grafikkarten und Motherboards. JEHE war der erste offizielle Partner von Nvidia in China für Einsteckkarten. Bereits 2003 ist JEHE zu den drei führenden Herstellern aufgerückt und hat seither eine intensive und fruchtbare Beziehung zu den CPU-Herstellern Intel und AMD aufbauen können.

Mit rund 1000 Mitarbeitern an weltweit 8 Standorten sowie einem starken OEM- und ODMHintergrund hat sich JEHE eine deutliche Überlegenheit in Sachen Know-How, Chip- Einkauf und technischer Innovation erarbeitet. Die Giada-Marke bringt dieses angesammelte Wissen und die Verpflichtung zur Qualität auf die internationalen Märkte und zu den Konsumenten weltweit. Erfahren Sie mehr über Giada unter: http://www.giadatech.com

JEHE (Shenzhen Jiehe Technology Development Co., Ltd)
Vanessa
2/F, block A, Tsinghua Information Harbor, North Section, Shenzhen Hi-tech Park, Nanshan District,