Das interaktive Schaufenster zeigt die Zukunft des Shoppens

So vorangeschritten ist bereits die Interaktion zwischen Computer und Mensch – Technologie erleben im Digital Signage Innovation Center!

Das interaktive Schaufenster zeigt die Zukunft des Shoppens

Interaktives Schaufenster im komma,tec redaction Digital Signage Innovation Center

Das interaktive Schaufenster vom Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut, ist neben vielen weiteren Applikationen, eines der spannendsten Exponate. Die komma,tec redaction GmbH hat es geschafft zahlreiche solcher Applikationen, auf einer Fläche von 350qm zu bündeln und eine digitale Erlebniswelt aufzubauen. Die Hamburger Fachagentur für digitale Kommunikation bietet somit dem Markt und seinen Kunden die größte Vielfalt an Digital Signage-Lösungen und -Software.

Das Interaktive Schaufenster ermöglicht es Passanten, ein hinter der Schaufensterscheibe angebrachtes Display, mit einfachen Gesten zu bedienen. Mit kleinen Handbewegungen lassen sich digitale Objekte drehen und zoomen oder virtuelle Seiten umblättern. Das Interaktive Schaufenster lässt den Nutzer ganz einfach mit auf dem Display installierten Shop- oder Informationssystemen interagieren. Das Produkt eignet sich nicht nur für Geschäfte, sondern auch für interaktive Anwendungen in Bibliotheken, Museen oder Behörden. Und so funktioniert“s: Eine kleine Kamera, oberhalb des Displays, erfasst die Position der Hand, des Gesichts und der Augen des Passanten. Eine Bildverarbeitungssoftware erkennt aus den Kamerabildern die räumliche Position eines oder mehrerer Hände in Echtzeit. Diese 3D-Koordinaten werden in Computerbefehle umgewandelt. Die Software registriert sowohl Gesten einer Hand wie das Blättern, als auch kleine Bewegungen wie den Fingerzeig auf Buttons auf dem Monitor und übersetzt diese in Cursor-Bewegungen. Sogar das Zeigen auf einen Gegenstand innerhalb der Schaufensterdekoration, wie z.B. eine Handtasche, löst eine Reaktion aus: Sofort erscheint das dazu passende Angebot auf dem Display.

Darüber hinaus kann man im Digital Signage Innovation Center von komma,tec redaction Applikationen, wie einen MultiTOUCH Table, ein transparentes Display, eine Bodenprojektion, Augmented Reality, Touchdisplays, eine 9er Videowall und vieles mehr erleben. Die Applikationen werden hauptsächlich mit Displays der Marke LG betrieben.

Gerne können Sie sich das Innovation Center in Hamburg anschauen und sich live von den Digital Signage Applikationen begeistern lassen. Für eine Terminvereinbarung freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine kurze Mail mit einem Terminvorschlag.

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt und entwickelt Digital Signage Software. Die Software Display Star ermöglicht es digitale Inhalte gezielt und zentral gesteuert auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Bei Bedarf ist komma,tec redaction jedoch auch der perfekte Ansprechpartner für Hardware und liefert diese auf Wunsch gleich mit. Gerne auch individuell angefertigt. Für Kunden kreative Konzepte oder Clips zu erstellen, ist für das hauseigene Kreativ- und Marketingteam kein Problem. Das Konzept bietet dem Kunden eine Digital Signage-Komplettlösung aus einer Hand an sowie Experten-Beratung zu allen Komponenten: Software, Hardware und Content.

Kontakt:
komma,tec redaction GmbH