Das KRAUSE ClickMatic-System

Sicher auf Treppen und Absätzen arbeiten

Durch Ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten sind Gelenk-Teleskopleitern aus dem Heim- und Handwerk nicht mehr wegzudenken. Sie sind komfortabel, stabil und flexibel. Für einen bequemen und vor allem sicheren Einsatz dieser Multitalente, auch an schwierigen Einsatzorten, hat der Traditionshersteller KRAUSE das patentierte ClickMatic-System entwickelt. Mit Hilfe dieses Systems kann die Gelenk-Teleskopleiter in wenigen Sekunden und spielend leicht in der Höhe verstellt werden.

Schneller und flexibler Einsatz – Ideal für Treppen und Absätze
Dank der flexiblen Höhenverstellung eignen sich Gelenk-Teleskopleitern sogar für den Einsatz auf Treppen und Absätzen. Die Anwendung ist, wie bei allen KRAUSE-Produkten, ergomonisch perfekt und innovativ umgesetzt: Zieht man die beiden Knöpfe an den Außenholmen heraus und dreht sie leicht im Uhrzeigersinn, ist die Leiter entriegelt und kann in der Höhe angepasst werden. Hat man die gewünschte Höhe erreicht, lassen sich die Knöpfe entweder manuell in die gewünschte Sprosse zurückführen oder rasten automatisch ein. Dadurch werden Höhenunterschiede, zum Beispiel von Treppenstufen, sehr einfach ausgeglichen. Arbeiten in der Höhe, selbst in Treppenhäusern und schwer zugänglichen Bereichen, sind damit einfach, sicher und komfortabel möglich.
Die Leiter ist anschließend sicher und stabil verriegelt. Eine ungewolltes Verschieben der Leiternteile wird verhindert und eine sichere Anwendung in jeder Situation gewährleistet. Mit der gleichen Vorgehensweise kann die Leiter wieder entriegelt und in Sekunden eingeschoben werden. Die Gelenk-Teleskopleiter wird damit an die verschiedensten Höhenunterschiede angepasst und bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort.

Ein Produktvideo zum KRAUSE ClickMatic-System und den vielen weiteren KRAUSE Steigtechnik-Innovationen finden Sie unter krause-systems.de/clips. Informationen zu weiteren Produkten und Dienstleistungen von KRAUSE bietet das Unternehmen auf der eigenen Website unter www.krause-systems.de an.

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0
jung@team-digital.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.