Das Petit Cafè – die neue Oase inmitten der Hamburger Innenstadt

Das Petit Cafè - die neue Oase inmitten der Hamburger Innenstadt
Das Petit Cafè ? die neue Oase inmitten der Hamburger Innenstadt

Ganz schön frisch und lecker!

Das Petit Cafè – die neue Oase inmitten der Hamburger Innenstadt
Unpersönlicher Coffeeshop war gestern: Das Petit Cafè folgt der Tradition alter Kaffeehäuser und vereint Innovation mit Tradition. Täglich frisch gebackener Blechstreuselkuchen, wechselnde Tagessuppen und Quiche, ein Frühstücksangebot über den ganzen Tag und der Kaffee aus der hauseigenen Rösterei direkt im Geschäft, eben kein klassischer Coffeeshop, vielmehr ein Kleinod im Herzen von Hamburg.

Das Petit Cafè in den Hohen Bleichen 20, wird täglich frisch von dem Petit Cafè in Hamburg-Eppendorf, ein Kaffehaus mit einer über 40 jährigen Geschichte, mit dem weit über die Grenzen Hamburgs bekannten Blechstreuselkuchen beliefert. Je nach Saison, gibt es zwischen drei und vier verschiedene Blechkuchen täglich. Alle Früchte und Zutaten kommen aus der Region ganz getreu dem Motto: Regional und Saisonal. Der Kaffee kommt aus der hauseigenen Rösterei, direkt im Geschäft. Die Kaffees kann man auch für sich zu Hause im Petit Cafè kaufen, als ganze Bohne oder frisch gemahlen. Das Petit Cafè bietet den ganzen Tag über Frühstück an und so können auch Spätaufsteher in den Genuss, frischer warmer Brötchen und Croissants gelangen.

Charmant und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, kein Möbelstück passt augenscheinlich zu dem anderen aber in der Kombination, ergibt es eine optische Einheit. Mittelpunkt ist zum Einen die wunderschöne Röstmaschine direkt am Eingang, zum Anderen die alte Standuhr, die den Gästen geräuschvoll ankündigt, welche Stunde es geschlagen hat.

Das Petit Cafè erstreckt sich über zwei Ebenen und der Duft des frischen Blechkuchen ist allgegenwärtig. Im oberen Bereich steht eine alte Kirchenbank, die von der Gründerin mit viel Glück auf einer Auktion erstanden werden konnte und sich perfekt in den Raum integriert. Im unteren Bereich kann man dem Treiben in den Hohen Bleichen in Ruhe zuschauen und bei schönem Wetter, auf der großen Außenterrasse noch näher am Geschehen sein.

Wechselnden Künstlern wird Gelegenheit gegeben, ihre Bilder auszustellen und somit erfindet sich das Cafè rein optisch, in regelmäßigen Abständen immer wieder neu. Zukünftig werden kulturelle Events fester Bestandteil im Petit Cafè. Das Angebot wird von musikalischer Natur bis hin zu Buch Lesungen reichen. Die verschiedenen Angebote werden rechtzeitig im Internet und direkt im Cafè, bekanntgegeben.
Das Petit Cafè bietet den umliegenden Firmen auch ein Catering an. So kann man am Vortag seine Bestellung via Email, Fax oder Telefon aufgeben, die dann am nächsten Morgen im Cafè abgeholt oder direkt angeliefert werden kann.

Ob frisch belegte Brötchen für das morgentliche Meeting, als kleinen Lunchbreak oder zum Abschluss einen leckeren Streuselkuchen, nach einer anstrengenden Sitzung.

Das Petit Cafè freut sich auf seine Gäste. Einfach ein paar schöne Momente bei Kaffee und Kuchen genießen.

www.petitcafe-hamburg.de

Petit Cafe, Hohe Bleichen 20, 20354 Hamburg. Gründung November 2011. Selbstgebackener Blechkuchen, Frühstück den ganzen Tag, eigene Kaffeerösterei. Inmitten der Hamburger Innenstadt, Außenfront des Hanseviertels.

Petit Cafe
Thomas Prantner