Das Rosmarin – Fisch & Steaks mit Weltstadtatmosphäre mitten in Berlin

Der gastronomische Neuzugang des Jahres in Berlin Mitte!

Das Rosmarin - Fisch & Steaks mit Weltstadtatmosphäre mitten in Berlin

DAS ROSMARIN – Fisch und Steaks mit Weltstadtatmosphäre mitten in BERLIN!

Berlin, Oktober 2014.
‚“Frisch und ehrlich muss es sein, mit nettem persönlichen Service“, resümiert
Manfred Gerstberger und blickt dabei auf seine große, offene Küche im ROSMARIN.

DAS ROSMARIN ist sicherlich DER gastronomische Neuzugang des Jahres auf der
Oranienburger Straße mitten in Berlin.

140 Sitzplätze innen, 80 Sitzplätze auf der Terrasse zur Straße hin und
20 weitere Sitzplätze auf der Terrasse im Innenhof.
Ein großer Laden, mondän, gemütlich und einladend zum Schlemmen und Verweilen.

Was macht dieses Restaurant so besonders?
Manfred Gerstberger, Mitinhaber und Betreiber des ROSMARIN, ist Koch aus Leidenschaft.
Er blickt auf langjährige Erfahrung als internationaler Chefkoch der Hilton Hotels zurück
und hat unlängst diverse neue gastronomische Konzepte in Berlin entwickelt, so eröffnete soeben seine SCAMPI Bar in der neuen MALL of BERLIN.

Manfred Gerstberger steht für seine Leidenschaft für die frische gute Küche. So herrscht in der blitzsauberen, offenen Showküche stets ein geschäftiges Treiben, es werden neue Saucen gerührt, verkostet, die Köche fachsimpeln und diskutieren, und das alles mit ganz viel Liebe und Spaß,
diese Energie spürt man sofort.
Der Blick durch die bodentiefe Glasfronten des Restaurants wirft den Gast hinein mitten in das bunte Treiben der Oranienburger Straße, schräg gegenüber der Synagoge. So isst man mitten drin, im trendigen Berlin.
Frisch gegrillter Fisch und gegrillte Steaks, immer begleitet von knackfrischem
Marktgemüse, dazu eine Auswahl an Pizzen aus dem Steinofen sowie mediterran inspirierte Pastagerichte, so das Angebot im Rosmarin. Manfred Gerstberger möchte eine frische, einfache und ehrliche Küche zu fair kalkulierten Preisen in schönem Ambiente machen, so sein Credo.
Dabei wird nichts dem Zufall überlasssen, Manfred Gerstberger besucht selbst die Wochenmärkte und Großmärkte, um die besten frischen Zutaten einzukaufen. Ein Blick in die Speisekarte bestätigt dies sofort und äußerst verlockend klingt so manches Gericht: die Shocking Prawn, hausgemachte Riesenravioli mit unanständig vielen Garnelen etwa, oder die Schweinemedaillons in cremiger Steinpilzsauce, Klassiker wie Berliner Kalbsleber und auch ein Wiener Schnitzel, alles frisch inspi-riert mit viel frischem Gemüse und – einmal muss ja auch der Name ins Spiel kommen, Gerstberger“s legendären Rosmarinkartoffeln sowie sein Rosmarinbrot mit Olivendip!

Über Mittag hält das Rosmarin eine Auswahl an Gerichten zum Fixpreis von 6 EUR bereit.
Samstags und Sonntags gibt es den Flying Brunch für 12,90 EUR.
Das Rosmarin wünscht sich neben Touristen und den internationalen Gästen insbesondere auch die Berliner als seine Gäste. Willkommen ist man auch immer auf einen Cocktail, Aperitif und/ oder After Dinner Drink. Events, Geschäftsessen und Gruppenbuchungen, auch im abgetrennten exklu-siven fast alles ist möglich im ROSMARIN. Mitten in Berlin eben!

Weitere Informationen:
ROSMARIN – Oranienburger Str. 66, 10117 Berlin, Tel: +49 30 28 047 200, email: info@dasrosmarin.de www.dasrosmarin.de

Agentur für Marketing & Kommunikation

CBS Rixdorf GmbH