Das Spiel voll im Blick: UHD-TVs von Hisense auf Schalke

Düsseldorf, 22. Januar 2015 – Das Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wird mit modernen UHD-TVs von Hisense ausgestattet. Ab sofort können Saison für Saison Millionen Besucher der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen die laufende Partie auch vom Promenadenbereich aus über hochauflösende Fernsehbildschirme verfolgen. Im Juli letzten Jahres hatten Hisense und Schalke ihre zunächst auf drei Jahre angelegte Premium-Partnerschaft bekanntgegeben.

Gute Aussichten für Fans
Pünktlich zum Rückrundenstart der Knappen am 31. Januar gegen Hannover 96 werden 120 Exemplare des 106,6 cm (42″) großen 4K-UHD-Fernsehers 42K680 von Hisense im Promenadenbereich des Stadions installiert sein. 40 weitere TVs werden in anderen Bereichen der Arena, wie verschiedenen Shops und am Haupteingang, angebracht. Somit können Stadionbesucher die Partie auch dann weiterverfolgen, wenn sie sich während des Spiels dort aufhalten.
Morris Luo, Geschäftsführer von Hisense Deutschland: „Mit den neuen TVs im Stadion wird die Marke Hisense bei der Zielgruppe noch stärker an Aufmerksamkeit gewinnen. Ab sofort können sich bei jedem Spiel über sechzigtausend Besucher von der Qualität unserer hochwertigen UHD-Fernseher überzeugen. Dies wird uns dabei helfen, den Absatz unserer Produkte in Deutschland noch weiter zu steigern.“
Alexander Jobst, Marketingvorstand beim FC Schalke 04: „Wir freuen uns, dass große Bereiche des Stadions mit moderner Bildschirmtechnologie von Hisense ausgestattet werden. Dadurch behalten alle Besucher der VELTINS-Arena das Spiel ab sofort in ganz neuer Schärfe noch besser im Blick. Mit Hisense haben wir einen idealen Partner gefunden, um unserem Anspruch, eines der modernsten und komfortabelsten Fußballstadien Europas zu bieten, auch in Zukunft gerecht zu werden.“

Bundesliga ultrascharf
Mit dem UHD-TV 42K680 von Hisense können Fußballfans die Partien der Königsblauen auch von zu Hause aus genießen. Dank seiner 4K-Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten bringt das Modell das Spielgeschehen besonders scharf und detailliert zur Geltung, so dass echte Stadionatmosphäre aufkommt. Aufgrund der integrierten Time-Shift-Funktion sind auch verpasste Tore kein Problem mehr: Der Zuschauer kann das Spiel einfach zur entsprechenden Stelle zurückspulen und zeitversetzt weiterverfolgen. Über die Smart-TV-Funktionen des 42K680 lassen sich in der Halbzeitpause bequem zusätzliche Informationen und Videoinhalte aus dem Internet abrufen. Das Modell ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 799 EUR ab sofort erhältlich.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic