Das Urlaubsparadies Willingen bietet Lichterglanz, Shoppen und Genießen, Winterspaß und Weltcup-Skispringen

Mehr geht nicht: Das was die Gemeinde Willingen bietet sucht seinesgleichen. Hier ist mächtig was los. Höhepunkt ist im Januar / Februar 2015 das Weltcup-Skispringen mit der internationalen Skispringer-Elite. Karten können jetzt gekauft werden!

Ganz romantisch: Willingen in der Vorweihnachtszeit

Willingen, Oktober / November 2014 – Aber jetzt heißt es erst einmal, sich „schöne Termine“ für die kalte und dunkle Jahreszeit vorzunehmen.
Willingen erwartet die Gäste gleich am 1.November von 10.00 bis 21.00 Uhr im „Lichterglanz“ zum ausgiebigen Einkaufen. Am 1. November ist Allerheiligen und in zahlreichen Bundesländern ein Feiertag, an dem auch die Geschäfte geschlossen sind. Nicht so im hessischen Willingen!
Ganz nach dem Motto „Willingen im Lichterglanz“ kann man am 1. November gemütlich und ausgiebig in Willingen einkaufen und dabei die erleuchteten Fassenden der Willinger Einkaufsstraße betrachten. Eine extra beauftrage Spezialfirma sorgt für atemberaubende Lichtilluminationen. Zum Staunen schön! Und überall leuchtet warmes Kerzenlicht in den Geschäften und schafft eine unvergleichliche Stimmung. So macht Einkaufen Spaß.
Und schon bald fängt auch die Adventszeit an. Die ist in Willingen immer etwas ganz Besonderes. Romantisch und heimelig und voller Vorfreude auf das Fest – diese Gefühle stellen sich schnell ein. Einfach mal ein paar Tage Willingen in der Vorweihnachtszeit ausprobieren, auf Weihnachtsmärkte gehen und ganz entspannt erholen in der guten Willinger Luft. Abends vor dem Kamin sitzen, ein leckeres Essen genießen und sich anschließend in die Betten des Hotels kuscheln und noch eine Weihnachtsgeschichte erzählen…
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder einen richtigen Winter mit viel Schnee und Kälte… Dann macht ein Urlaub in Willingen doppelt Spaß, denn dann kann man das große Ski-Gebiet ausgiebig nutzen.
Das Skigebiet Willingen bildet das Zentrum des Viessmann Winterparks Willingen, doch das Angebot reicht weit darüber hinaus. Auch in den umliegenden Ortsteilen Usseln und Schwalefeld finden Wintersportler bestens präparierte Skihänge, Skischulen und Loipen vor.
Insgesamt gibt es 22 Skilifte mit 18 Kilometern Abfahrten. Skilangläufer freuen sich über 100 Kilometer gut gespurte Langlaufloipen, klassisch wie auch Skating.
Und wo es gerade um „weißen Sport“ geht:
Weltcup-Skispringen 2015 in Willingen – Jetzt Karten kaufen!
Vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 kann man in Willingen wieder die Weltelite des Skispringens Himmel sehen, dann fängt das Weltcup-Skispringen an der Mühlenkopfschanze an. Der Ski-Club Willingen kann 2015 sogar wieder drei Weltcupwertungsspringen durchführen. Am Freitag starten die besten Skispringer der Welt um Weltcuppunkte zu „er springen“. Am Samstag ist dann Teamwertung und zum Abschluss am Sonntag findet wieder ein Einzelspringen statt.
Bereits zum 20. Mal kann man im nächsten Jahr die besten Skispringer der Welt an der Mühlenkopfschanze im hessischen Upland bewundern und bejubeln. Die 1925 erbaute Mühlenkopfschanze wurde im Jahr 1999/2000 komplett modernisiert und ist heute die größte Skisprungschanze der Welt. Alljährlich trifft sich hier die Weltelite der Skispringer, um Weltcup-Punkte zu sammeln. Das muss man einfach mal erleben! Willingen kombiniert den Weltklassesport mit einer unvergleichlichen Party. Die Atmosphäre ist überwältigend!
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten können beim Ski-Club Willingen im Internet unter http://www.weltcup-willingen.de/online-shop/weltcup-tickets , per Fax +49 5632 960 370, per Telefon +49 5632 9600 oder mit Bestellschein schriftlich an Ski-Club Willingen e.V., Zur Mühlenkopfschanze 1, 34508 Willingen bestellt werden. Schnell sein lohnt sich. Die Tickets sind auch ein tolles Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Mehr Infos unter www.willingen.de.

Wellness und Kuscheln Bewegung, frische Luft und Entspannung – und das Ganze in der herrlichen Willinger Natur -wäre das nicht etwas für ein paar erholsame Tage bevor der große Weihnachtsstress anfängt bwz. danach? Viele Willinger Hotels bieten attraktive Wellness-Arrangements. Auf der Seite www.willingen.de werden zahlreiche Angebote vorgestellt. Einfach mal reinschauen.

Mehr Informationen: Tourist-Information Willingen,
Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland),
Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395, willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE,
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40,
D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Kostenloses Fotomaterial unter: http://www.willingen.de/service-und-presse/presse/presse-bilder/

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Apres-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper