Das Waumobil erobert Deutschland: Hundefreunde reisen von immer mehr Standorten aus in Miet-Wohnmobilen

Damit Urlaub im gemieteten Reisemobil auch mit Hunden möglich ist: Schon in mehreren Städten und Regionen in Deutschland finden Hundebesitzer einen Waumobil-Lizenzpartner der Wohnmobilvermietung Lechner.

Geplante Standorte von Waumobil-Lizenzpartnern in Deutschland und der Schweiz.

Reisemobile an Hundebesitzer vermieten? Das wollen offensichtlich immer mehr Geschäftsleute, die gleichzeitig auch Tierliebhaber sind – und sie wählen die Marke „Waumobil“. Aus zwei Dutzend Städten quer durch Deutschland kommen schon Anfragen für die Nutzung des Lizenzmodells der Wohnmobilvermietung Lechner, sogar bis nach Österreich und in die Schweiz geht das Interesse. Die eingetragene Marke hat sich in kürzester Zeit bundesweit als Garant für hundegerecht ausgestattete Fahrzeuge, faire Mietbedingungen und jetzt auch für ein weitreichendes Ausstattungs- und Vermarktungskonzept etabliert.

„Die Nachfrage ist ungebrochen, immer mehr Hundefreunde wollen mit unseren Waumobilen Urlaub machen, natürlich mitsamt ihren tierischen Begleitern“, freut sich Hubert Lechner, der Erfinder der „Waumobil“-Idee. Zahlreiche Mieter seien so begeistert, dass sie sich mit dem Gedanken tragen würden, selbst zum Waumobil-Vermieter zu werden – in ihrer eigenen Region. „Darüber hinaus melden sich bei uns immer mehr Firmengründer, die nach einer guten Geschäftsidee suchen“, erzählt Lechner. „Jede Woche haben wir mehrere Interessenten, und die ersten Lizenzpartner stehen schon in den Startlöchern.“

Lizenzpartner können die Waumobil-Marke nutzen und auf zahlreiche Leistungen zurückgreifen – von der Unterstützung bei der Beschaffung und Finanzierung des Fahrzeugs über die hundegerechte Ausstattung bis zum Marketing und Versicherungsbedarf. Nähere Informationen zum Lizenzmodell liefert die Webseite www.waumobil.de , und über die E-Mail-Adresse waumobil (at) waumobil.de können sich Interessenten an Hubert Lechner wenden.

Die Übersichtskarte auf der Waumobil-Webseite listet schon zahlreiche geplante Standorte in den Ferienregionen Nord- und Süddeutschland auf, ebenso im Waumobil-Heimatland Nordrhein-Westfalen. Zu den geplanten Standorten gehören beispielsweise Hamburg, Berlin, Nürnberg, Hannover, München, Osnabrück, Mönchengladbach, Aachen, Tübingen, Iserlohn – sogar Bäretswill in der Schweiz.

Weiter gewachsen ist auch die Fahrzeugflotte in der Waumobil-Zentrale: Nach dem großen „Waumobil Nexxo“ für Familien (viel Platz für Eltern mit bis zu zwei Kindern) und dem kompakten „Waumobil Cara“ (für den Urlaub zu zweit plus Kind) gibt es jetzt auf Anfrage sogar ein fast 8 Meter langes Luxus-Wohnmobil, den dreiachsigen „Esprit“ mit Lederaussstattung, Vollklimaanlage, Anhängerkupplung und vielem mehr. Immer vorhanden ist Platz für einen oder mehrere Vierbeiner.

Ebenfalls neu dabei sind renommierte Kooperationspartner: Waumobil arbeitet mit dem acv (Automobil-Club Verkehr) und dem Caravan-Salon-Club Düsseldorf zusammen. Im Vorteilsbereich der größten Caravan-Messe der Welt ( www.caravan-salon-club.de ) sind mehr als 150.000 Mitglieder registriert. Der acv ist der drittgrößte Automobilclub Deutschlands ( www.acv.de ) und bietet über 310.000 Mitgliedern schnelle Hilfe und zuverlässigen Schutz im mobilen Leben.

Die Wohnmobilvermietung mit Sitz in Wegberg wurde 2014 gegründet und hat sich mit Reisemobilen verschiedener Größe auf die Vermietung an Tierfreunde spezialisiert, die ihren Urlaub im Wohnmobil verbringen möchten, ohne auf ihren Begleiter verzichten zu müssen. Für Furore sorgt auch das Lizenzmodell für Vermieter, die in ihren eigenen Regionen mit dem Waumobil an den Start gehen wollen.

Wohnmobilvermietung Lechner
Hubert Lechner