dataglobal präsentiert Archivierung und Klassifizierung auf der sbc Convention 2012 von net2net in Würzburg

dataglobal Partner net2net brilliert mit neuem Veranstaltungskonzept mit Fokus auf Diskussion, Austausch und Interaktion. Unified Archiving für E-Mails und Dateien und unternehmensweite Klassifizierung standen im Mittelpunkt des Kundeninteresse.

dataglobal auf der sbc Convention 2012 von net2net

HEILBRONN, 12.11.2012 – dataglobal, Technologieführer für Unified Archiving und Klassifizierung, war von der net2net GmbH aus Sennfeld eingeladen, ihr Know-how zum Thema Archivierung und Klassifizierung vorzustellen.

Die von dataglobal vorgestellten Konzepte zur unternehmensweiten Archivierung – insbesondere von E-Mail und Dateien – stießen bei den Teilnehmern auf intensives Interesse. Weiterer Schwerpunkt des Interesses war die Analyse und Klassifizierung großer Datenbestände. Unter Verwendung der dataglobal Produkte bietet net2net z.B. ein Datei-Assessment an, mit dem Kunden – ohne großen Aufwand und Installation – eine detaillierte Potentialanalyse für Archivierung oder HSM ihrer konkreten Dateibestände erhalten.

„Der technologische Ansatz von dataglobal – das Unified Archiving-Konzept – und die Wirtschaftlichkeit der dg-Produkte haben uns sehr schnell überzeugt. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist aus unserer Sicht, dass es sich um einen deutschen Anbieter mit deutschsprachigem Support handelt“, sagt Ralph Friedrich, Teamleiter Microsoft Solutions bei net2net.

Neben den Inhalten war auch das Format der Veranstaltung innovativ: Statt starrer Agenda mit produktspezifischen Vorträgen fanden moderierte Runden mit Herstellern, Consultants und technischen Mitarbeitern von net2net statt. Es wurde interaktiv über Erfahrungen aus der Praxis und neue Lösungsansätze diskutiert. Letztlich bestimmten die Besucher der sbc-convention selbst, über welche Themen und in welcher Tiefe gesprochen wurde.

Das traditionell technische Kundenforum von net2net findet in diesem Jahr in gleich drei Veranstaltungen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten statt. Nach dem Auftakt zum Thema Archivierung, Storage und Virtualisierung in der letzten Woche befassen sich die nächsten beiden Termine am 13. und 20. November mit Netzwerk, Sicherheit & Mobility bzw. dem Management von Desktops, Anwendungen und Benutzern. Unter www.sbc-convention.de können sich Interessenten informieren und anmelden.

„net2net überzeugt uns immer wieder nicht nur durch Ihre Kompetenz sondern auch durch innovative Ideen und den Mut, neue Wege zu gehen“, sagt Stephan Unser, COO von dataglobal. „Das neue Veranstaltungskonzept ist wieder einmal ein Beispiel dafür. Gerne präsentieren wir unsere Produkte in einem derart hochkarätigem Umfeld.“

Mehr zur unternehmensweiten Archivierung mit Unified Archiving finden Sie hier.
Mehr zur automatisierten Klassifizierung von Dateien, Mails und SharePoint.

dataglobal – der Spezialist für Klassifizierung und Archivierung

dataglobal ist weltweiter Technologieführer für das unternehmensweite Analysieren, Klassifizieren, Managen und rechtssichere Archivieren von Informationen. Die dg-Produktfamilie ist ein Benchmark für Unified Data Classification und Unified Archiving.
Die Softwarelösungen von dataglobal optimieren Anwendungen in den Bereichen IT-Governance, Compliance, Risikomanagement, ERP und Information Management mit ECM oder SharePoint. In der IT erzeugen die Lösungen der Produktfamilie dg suite signifikante Verbesserungen und Einsparungen in Security, Operating und Storage.
dataglobal ist Vorreiter bei der Datei-Klassifizierung und innovativen Anwendungsgebieten wie Dynamic Access Control. Mit Unified Data Classification ermöglicht dataglobal erstmals die unternehmensweite, automatische Klassifizierung von Daten beliebiger Herkunft und beliebiger Formate nach einem einheitlichen Schema. Der dg Classification Cube® ist eine ebenso praktikable wie leistungsfähige Best-Practice für die Einführung einer unternehmensweiten Datenklassifikation.
Mit Unified Archiving revolutionierte dataglobal den Markt für Archivierungslösungen. Unified Archiving ermöglicht es, alle Archivierungsbelange im Unternehmen über eine einheitliche und zentrale Infrastruktur zu managen. Typische Anwendungen sind die Archivierung von E-Mails, Dokumenten, ERP-Belegen und Daten, File-Server und SharePoint-Objekten sowie innovative Felder wie die integrierte Archivierung von beliebigen Anwendungsdaten.
Die dg-Produktfamilie umfasst einzelne Module, die einzeln oder im Verbund betrieben werden können. Dabei ist die Produktfamilie vollständig integriert, plattformübergreifend verfügbar und wird in einer On-Premise für Endkunden und SaaS-Variante für Cloud-Anbieter angeboten.
dataglobal verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Datenmanagement und in der digitalen Archivierung. Mehr als 1.800 erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, E.ON, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, Mars und Voestalpine.
dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn sowie Standorte in Hamburg und Gaildorf. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.

Kontakt:
dataglobal GmbH