Datawatch Enterprise Server Cloud ermöglicht Information Optimization im Internet

Die Lösung adressiert den für Big-Data-Initiativen so wichtigen Schlüsselfaktor Datenvielfalt in der Cloud

München, 10. Dezember 2012 – Der neue Datawatch Enterprise Server Cloud ermöglicht Unternehmen, aus strukturierten, semi-strukturierten und unstrukturierten Daten Applikationen für die Informationsverarbeitung zu erstellen und daraus gewonnene, wichtige Geschäftsinformationen kostengünstig unternehmensweit an Anwender zu verteilen.

Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), führender Anbieter von Lösungen zur Informationsoptimierung, bietet damit Kunden der bewährten Plattform Monarch die Möglichkeit, bereits vorhandene Modelle und Applikationen mühelos in die Cloud zu verlegen. So können mehr Nutzer von Anwendungen profitieren, ohne dass das Unternehmen zusätzliche Hardware anschaffen oder implementieren muss – ganz unabhängig von der Unternehmensgröße.

Kunden, die bislang noch nicht mit Monarch gearbeitet haben, ermöglicht die Datawatch Cloud-Lösung den schnellen Rollout von Information-Optimization-Anwendungen, die mit einer Vielzahl verschiedener Datenquellen arbeiten. Damit erhalten sie eine Rundum-Sicht auf ihre Unternehmensaktivitäten, können ganz unterschiedliche Arten von Informationen analysieren und so Prozesse verbessen. Datawatch Enterprise Server Cloud ist ab sofort verfügbar. Über seine Website bietet der Hersteller eine kostenfreie 60-Tage-Testversion an.

Erste Kunden zeigen sich überzeugt

Braid Long, Senior Vice President und Chief Financial Officer von First Florida Credit Union, berichtet: „Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Beta-Version von Datawatch Enterprise Server Cloud gemacht. Nach dem offiziellen Launch werden wir unser System zur Messung der Unternehmensperformance darauf umstellen.“ Long ergänzt: „Mit Datawatch Enterprise Server Cloud können wir Informationen sicher zur Verfügung stellen, die bislang nur in statischen, semi-strukturierten Reports und PDF-Dateien zur Verfügung standen. Über die Cloud geben wir mehr Nutzern die Flexibilität, diese Informationen zu analysieren. Sie gewinnen so ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen ihres Geschäftsbereichs.“

„Mit Datawatch Enterprise Server Cloud machen wir einen großen Schritt vorwärts auf unserem Weg, Unternehmen aller Größenordnungen wertvolle Information-Optimization-Anwendungen für möglichst viele unterschiedliche Nutzertypen zur Verfügung zu stellen“, sagt Michael A. Morrison, President und CEO von Datawatch. „Wir glauben fest daran, dass die Nutzung vielfältiger Daten in Big-Data-Applikationen der Schlüssel dazu ist, wirklich zu verstehen, was ein Unternehmen antreibt“, fährt Morrison fort.

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) ist ein führender Anbieter von Information-Optimization-Produkten und Lösungen. Damit können Unternehmen verschiedenste Daten in ihre Big Data- und Analyseanwendungen sowie in nachgelagerte Systeme einspeisen. Datawatch ermöglicht die Verarbeitung strukturierter, unstrukturierter und semi-strukturierter Daten aus Quellen wie Reports, PDF-Dokumenten oder EDI-Streams ohne Zugriff auf Systemschnittstellen und unterstützt so einen umfassenden Blick auf Herausforderungen und Chancen eines Unternehmens. Weltweit nutzen mehr als 40.000 Kunden Datawatch Produkte und Services, darunter 99 von 100 Unternehmen der Fortune-100-Liste. Jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche, kann von der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität der Datawatch Lösungen profitieren. Der Hauptsitz von Datawatch ist in Chelmsford, Massachusetts, USA. Niederlassungen befinden sich in London, München, Singapur, Sydney und Manila. Von dort betreut Datawatch weltweit Kunden in über 100 Ländern. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Datawatch Produkten unter www.datawatch.de.

Kontakt:
Datawatch