„Days of Hope“ räumt in London ab

"Days of Hope" räumt in London ab

Medaillen-Regen für Saatchi & Saatchi und „Days of Hope“: Die Berliner Kreativen sicherten sich insgesamt dreimal Gold und zweimal Silber beim diesjährigen London International Advertising Award. Die hochkarätig besetze Jury des LIA-Awards vergoldete die Kampagne in den Kategorien ,Branded Content“, ,Guerrilla Marketing“ und ,Live Events – Beyond Advertising“ und verlieh jeweils Silber in den Kategorien ,Integration“ und „Innovative Use of TV“. Die Idee zu ,Days of Hope“ stammt aus der Feder von Saatchi & Saatchi Berlin, die auch für die kreative Umsetzung verantwortlich zeichnen.

Bei ,Days of Hope“ präsentierten Obdachlose in fünf deutschen Städten den Wetterbericht im TV. Während der kalten Jahreszeit moderierte jeweils ein Wohnungsloser live das Winterwetter inklusive eisiger Temperaturen und berichtete von den Folgen, die die Kälte für ihn hat. Auftraggeber des Projekts ist die Diakonie Frankfurt, als deutscher Medienpartner ist RTL an Bord. Ursprünglich nur für Deutschland konzipiert, weiteten Saatchi & Saatchi Berlin die Kampagne aufgrund des großen Erfolgs und der durchweg positiven Resonanz auf ganz Europa aus.

Die Kampagne punktete nicht nur in Cannes, beim ADC Deutschland, den Clios und den New York Festival – sie war auch für die betroffenen Menschen europaweit ein voller Erfolg: So verbesserte sie die Lebenssituation einzelner wohnsitzloser Moderatoren erheblich. Ein Grund mehr für Saatchi & Saatchi, die Kampagne kommendes Jahr und auch über Europa hinaus weiterzuführen: Internationale Einrichtungen aus den USA und Australien planen das Konzept der „Days Of Hope“ zu übernehmen.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Union Investment, Veltins und jetzt auch CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Kontakt:
Saatchi & Saatchi