DELite zeigt intelligente LED-Parkhausbeleuchtung, die 85 % Energiekosten spart, auf der Parken 2013

Auf der Parken 2013 in Wiesbaden, 19. bis 20.6.2013, zeigt DELite am Stand 1-E14 seine neue, bedarfsgesteuerte LED-Lampe VariMAX-L2.8 für die Parkhausbeleuchtung.

DELite LED-Parkhauslampe VariMAX

Die neue VariMAX-L2.8 ersetzt konventionelle und LED-Leuchtstoffröhren und spart dank modernster LED-Technologie bis zu 85 % Energiekosten. Ihr Industriestandard sorgt für eine sehr lange Lebensdauer und geringe Wartungskosten. Im Gegensatz zu einer Röhre ist die Lampe kein Wegwerfprodukt, denn die LEDs im VariMAX-System können einfach und beliebig oft ausgetauscht werden.

VariMAX verfügt über zwei Diffusor-Varianten, die beide für eine sehr homogene Ausleuchtung sowie eine sehr geringe Blendwirkung sorgen. Der optionale Diffusor ermöglicht mit einem Abstrahlwinkel von 300° die Beleuchtung der Decke. Des Weiteren bietet die Lampe eine spezielle Radartechnologie zur Bewegungserfassung in bis zu 20 Meter Entfernung, welche VariMAX in einen definierten Eco-Power-Modus dimmt bzw. verzögerungsfrei in den Betriebsmodus fährt, sobald dies erforderlich ist. Gepaart mit einer Systemeffizienz von über 95 Lumen pro Watt lassen sich so in Umgebungen mit wechselnder Bewegung/ Belegung bis zu 85 % Energiekosten einsparen.

Durch die Ansteuerung von VariMAX über eine drahtlose Schnittstelle können Eco-Power-Modus und Betriebsmodus der Lampenposition angepasst, die Radarsensibilität, der Dimmcharakter und die Nachlaufzeit individuell eingestellt sowie der Systemstatus kontrolliert werden. Die Lampe lässt sich nahtlos in bestehende Gebäudeleitsysteme integrieren, wodurch sich die gesamte Steuerung und Überwachung zentral visualisieren lässt. Die Portfolio-orientierte grafische Auswertung ist optional als Smartphone-/ Tablet-App erhältlich.

VariMAX L2.8 eignet sich insbesondere für den Einsatz in Parkhäusern. Die Lampe wird in Deutschland entwickelt und hergestellt. Weitere Informationen zu VariMAX unter: http://www.delite-led.com/html/lowbay-parkhaus.html

Besuchen Sie uns am Stand 1-E14 auf der Parken 2013 in Wiesbaden!

Die 2010 in Frankfurt am Main gegründete DELite GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb professioneller LED Beleuchtungslösungen für die Um- und Neuausrüstung in Gewerbe-, Handel-, Logistik- und Hotellerie sowie für den Infrastrukturbereich wie Parkhäuser, Plätze und Straßen.
DELites Stärken sind die jahrelange Erfahrung in der Halbleitertechnologie sowie die Beratung zur Energie- und Wirtschaftlichkeitsoptimierung durch den Einsatz von LED. Kundenspezifische Licht- und Lampenlösungen unter Einsatz von Sensorik und Steuerungssoftware zur Verbesserung der Beleuchtungsqualität stehen im Zentrum der Entwicklung und werden ergänzt durch ausgewählte Produkte renommierter Hersteller. www.delite-led.com

DELite GmbH LED Lighting
Dipl.-Ing. Christian Schleif