Dem Reellen den Vorzug geben – Kunst aus Silber anstelle von Aktien aus Papier

So kann man zweigleisig fahren und den sicheren Wert von Silber mit dem Wert von Schönheit verbinden.

(NL/9297464847) Silber begleitet uns seit tausenden von Jahren als Rohmaterial für Schmuck und Kunstgegenstände. Seit jeher fanden die Menschen in ihm eine sichere und inflationsfeste Wertanlage. Die Spezialgalerie für Silberkunst, BullionArt in München, bietet deswegen für den werterhaltungsorientierten Kunden unter http://www.bullion-art.de auch heute noch Anlagemöglichkeiten in Kunst aus Silber an. Fast so, wie sie schon Kelten und Römer in unsicheren Zeiten suchten.

Denn niemand dürfte in diesem Land derzeit frustrierter sein als Privatanleger: Wie das erarbeitete Geld gegen eine Euro-Inflation schützen? Welche Aktien vertreten heute noch reelle Werte? Gold und Immobilien sind bereits überbewertet, droht dort die nächste Blase? Und Papiergeld ist zwar geduldig, aber wie lange noch? Alles schwierige und berechtigte Fragen. Gerade deswegen sollte man das Problem nicht verdrängen und sein Vermögen durch Nichtstun riskieren; – dafür ist es nun doch zu schade.
Einen Beitrag zur Lösung könnte eine Doppelstrategie bieten: Eine Investition in das Edelmetall Silber und in Kunst aus Silber in einem Zug. Denn Silber als Edelmetall wird auch in Zukunft als Wertanlage eine Rolle spielen, schließlich tut es das seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Und daneben wird Kunst aus Silber immer seine Käufer auf den Kunstmärkten finden. Vorausgesetzt es ist Kunst, die als solide Kunst anerkannt werden kann. Wer Kunst aus Silber sein Eigen nennen kann, der kann sich auf den Materialwert mit ziemlicher Sicherheit sowieso immer verlassen, ganz genauso, als hätte er Silber in Barren- oder Münzform. Und wer mit Sorgfalt darauf geachtet hat, Silberkunst nur von namhaften Künstlern zu erstehen, kann dazu im Idealfall von steigenden Preisen für diese Künstler auf den Kunstmärkten profitieren.

Frauke Deutsch, Geschäftsführerin der Galerie BullionArt http://www.bullion-art.de hält dazu fest: Es heißt: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Und deswegen sollte man das auch beherzigen und anfangen vom Golde zu schweigen und über das Silber zu reden. Silber kann tatsächlich das Beste aller Welten vereinigen: Ein im Vergleich zu Gold nicht überteuerter Grundpreis, Wertbeständigkeit, Anlagesicherheit und für Kunstliebhaber vor allem seine Eigenschaft, als Grundstoff für kunstfertige Metallverarbeitung zu dienen. Es ist eindrucksvoll zu sehen, wie unsere Künstler es geschafft haben, durch ihr Können dem Materialwert des Silbers noch den Wert der Schönheit hinzuzufügen. Das kann nicht jeder.

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst