DEPOT richtet Services mit NEXGEN smart instore ein

POS-Spezialist übernimmt Dienstleistungen in deutschen Filialen

DEPOT richtet Services mit NEXGEN smart instore ein

Technischer Mitarbeiter von NEXGEN smart instore bei DEPOT

Die auf digitale Instore-Kommunikation am POS spezialisierte NEXGEN smart instore GmbH hat seit dem 1. September 2014 den kompletten Field Service sowie Rollout-Services bei der Gries Deco Company in Deutschland übernommen. NEXGEN smart instore hat im Zuge dessen sein Leistungsspektrum um Dienstleistungen für den Kassenbereich erweitert.

Mit Hinblick auf den zu erwartenden großen Kundenandrang zur umsatzstarken Weihnachtszeit, setzt die Gries Deco Company für ihre 335 deutschen DEPOT-Filialen auf den POS- und Digital Signage Spezialisten NEXGEN smart instore. Als Anbieter für innovatives Einrichten mit Wohnraum-Accessoires, Geschenkartikeln, Möbeln und Dekorationsartikeln ist DEPOT mit Filialen in allen größeren Städten Deutschlands, in Österreich und in der Schweiz präsent. Das abwechslungsreiche Shoppingerlebnis wird durch großformatige Video-Installationen in vielen Filialen aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.

Im tagtäglichen Betrieb und insbesondere bei der erwarteten hohen Kundefrequenz, die durch Payback-Coupons, Aktionen und Multichannel-Aktivitäten saisonal angefacht wird, ist das reibungslose Funktionieren der POS-Systeme in den Filialen für DEPOT ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mehr als 1.000 Kassen und über 1.000 Monitore müssen stets verfügbar sein und für den Fall dass doch einmal ein System ausfällt, ist schnelle technische Hilfe gefordert.

Bei dieser anspruchsvollen Herausforderung von DEPOT, überzeugten die Kassenspezialisten von NEXGEN smart instore mit ihrem Rundum-Konzept zur Wartung, Implementierung und zum Rollout der Kassensysteme, die mit Kassenhardware und Peripheriegeräten von Toshibal Global Commerce Solutions und Kassensoftware von GK Software ausgestattet sind. Auch die Dienstleistungen für die Back-Office Systeme sowie Multichannel- und Multimediabildschirme gehören zum Leistungsumfang, für den sich der POS-Spezialist profilieren konnte. Seit Anfang September 2014 vertraut DEPOT daher auf die Dienstleistungen von NEXGEN smart instore, zumal sich aufgrund der bereits bestehenden langjährigen guten Zusammenarbeit bei den Digital Signage Systemen die Neuausrichtung als logischer Schritt ergab.

„Es gibt nicht viele Systemintegratoren, die so konsequent alle Felder der Filial-Technik bedienen können wie wir. Bei Kassensystemen und insbesondere bei der Instore-Kommunikation, haben wir große Erfahrung. Das betrifft nicht nur die Prozesse, sondern auch das, was Tag für Tag in der Filiale zählt – also alle Faktoren rund um die Verfügbarkeit“, erklärt Marc Masurath, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH. „Die Ausweitung unseres Portfolios auf POS-Services gibt unseren Kunden noch mehr Sicherheit bei ihren geschäftskritischen Systemen.“

NEXGEN smart instore ist auf die Konzeption und Umsetzung von digital-kommunikativen Maßnahmen am POS spezialisiert. Das Unternehmen erarbeitet Lösungen für alle Fragen der digitalen Kommunikation: von der Digital-Signage Anwendung über Shop-TV bis zu interaktiven Beratungssystemen sowie für die Anbindung an ERP, PIM-Datenbanken, Mobile Marketing oder Online-Shops. NEXGEN smart instore unterstützt seit vielen Jahren erfolgreich führende Einzelhändler bei der Filial-Technik von Kassensystemen, Schnittstellen zu ERP-Systemen und bei allen werberelevanten Medien am POS. Maßgeschneiderter Service und Support runden das Leistungsspektrum ab. Kunden, die auf NEXGEN smart instore vertrauen, sind unter anderem: DEPOT, vier EDEKA Regionalgesellschaften, Gebr. Heinemann, tegut, REWE für SIE, Ahold und ATU. www.nexgen-si.de

NEXGEN smart instore
Marc Masurath