Der Artikel zum PreSales Marketing auf unitednetworker

Nabenhauer Consulting

Steinach/St. Gallen im Februar 2015 der Autor und Erfinder des PreSales Marketing Systems Robert Nabenhauer teilt seine Fachkenntnisse mit den Lesern der Gründer- & Start-up-Zeitschrift „unitednetworker.com“.

Der Beitrag kann unter http://www.unitednetworker.com/presales-marketing/ gefunden werden. Das Magazin „Unitednetworker“ ist als Informationsportal für Gründer und Start-ups, Manager und Interessierte aus der Branche bekannt. Die Vorschläge aus dem Artikel sind dazu gedacht, die Hauptsachen von PreSales Marketing insbesondere für Gründer zu demonstrieren. Relevant für diese Zielgruppe ist an erster Stelle die Entlastung des Managements über Automatisieren, der selbstständig ablaufende Akquisevorgang durch Nutzung moderner Marketingtechniken und die Aussicht auf einen langfristigen Unternehmenserfolg, der sich durch den Einsatz von PreSales Marketing nahezu automatisiert ausgerichtet. Robert Nabenhauer erklärt seine Beweggründe für die Veröffentlichung von Artikeln: „Ich freue mich sehr, wenn ich mein Fachwissen auf Gründerportalen präsentieren kann. Dadurch erspare ich hoffentlich einigen Firmeninhabern den schwierigen Gang durchs Hamsterrad der ewigen Bemühungen, die sich mit wenigen Automatisierungsschritten ziemlich schnell und kostengünstig abwickeln lassen“. Ursprünglich aus dem Vertrieb in der Verpackungsbranche, hat der Autor seine eigene Struktur entwickeln, um längerfristiges Unternehmenswachstum zu bekommen. Er errichtet dabei auf ein komplexes System aus klassischem Marketing und Online Marketing, aus kostenlos Informationshappen und definierten Arbeitsschritten, um den Vertrieb und endlich die ganze Firma auf Autopilot zu stellen. PreSales Marketing wird durch die Verwendung von in der Regel kostenlosen Tools, externen Experten und ausgereiften Verbindungen untereinander zum tragfähigen Netzwerk. Robert Nabenhauer teilt mit: „Für so manchen Begründer sind klassische Marketingmethoden schlichtweg nicht bezahlbar – mit PreSales Marketing zeige ich, dass es auch hauptsächlich günstiger geht. Gelegentlich auch ganz kostenlos. Das hat schon Unternehmen aus einem zukünftigen Umsatzloch gerissen, indem statt klassischer Techniken eine geschickte Mischung aus unterschiedlichen Marketingverfahren verwendet wurde.“

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer