Der Gelschreiber aus der Flasche

(rgz) Die Deutschen gelten schon lange als Recycling-Weltmeister. Gold, Silber und Kupfer werden regelmäßig aus Elektroschrott zurück gewonnen. Annähernd 90 Prozent Altglas und -papier, über 80 Prozent der Weißbleche und fast 70 Prozent aller Kunststoffe werden wieder aufgearbeitet und ersetzen immer öfter Primärmaterialien bei der Herstellung neuer Produkte.

Umwelt schonen: drei Gelschreiber aus einer PET-Flasche

Um beispielsweise drei hochwertige Gelschreiber herzustellen, ist das Recyclat einer einzigen 1,5-Liter PET-Flasche ausreichend, wie Pilot Pen mit seinem „B2P“ (bottle to pen) aus der Serie Begreen beweist. Der schlanke Gelschreiber, den es in den Strichstärken 0,3 und 0,4 mm gibt, erinnert durch seine Form und Transparenz nicht nur an sein Vorleben als Flasche, er überzeugt auch durch seine hochwertige Gelpaste in den Farben schwarz, blau, rot und grün. Erhältlich im Schreibwarenfachhandel oder im Pilot-Pen-Online-Shop:

Vorbildlicher Gelschreiber

Würden alle Schreiber wie die Begreen-Stifte von Pilot Pen aus Recyclingmaterial hergestellt, könnten jährlich rund 60.000 Tonnen Kunststoff eingespart werden. Das Sortiment umfasst Kugel- und Gelschreiber, Druckbleistifte, Tintenroller und Tafelmarker, deren Gehäuse zu mindestens 70 Prozent aus Recyclingmaterial (ohne Verbrauchsmaterial wie Mine und Tinte) bestehen. Auch in Bezug auf Qualität, Technik und Design entsprechen die „grünen“ Schreibgeräte den gleichen hohen Anforderungen, die der Hersteller an sein Standard-Sortiment stellt.

Mehr Infos zum Thema „Familie, Freizeit, Hobby“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/familie-freizeit-hobby.html

Foto: djd/Pilot Pen (Deutschland)

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale:

RatGeberZentrale
Richard Lamers