Der goldene Herbst im Zentrum Europas

Wandern, Radfahren, Thermengenuss und mehr

Der goldene Herbst im Zentrum Europas

(NL/3881885444) Linz/Passau Im goldenen Herbst haben Wandern und Radfahren im Herzen Europas Hochkonjunktur. Oberösterreich und Niederbayern verwöhnen Genuss- und Tourenfahrer mit einem fast grenzenlosen Angebot: Dutzende Rad- und Wanderwege, oft nahtlos über die Landesgrenzen hinweg verknüpft, und viele 1.000 Kilometer Strecken wie auch originelle Tourenvorschläge begeistern Einheimische wie Gäste.

In Oberösterreich wie auch im Bayerischen Wald warten rund 15.000 Kilometer markierte Wanderwege, von hochalpinen Klettersteigen bis hin zu gemütlichen kinderwagentauglichen Familientouren auf die Herbsturlauber. In Ostbayern sind gleich vier Wanderwege, unter ihnen der spektakuläre Goldsteig und der Jurasteig, mit dem Prädikat Qualitätsweg Wanderbares Deutschland ausgezeichnet. In Oberösterreich punktet der Donausteig mit seiner Auszeichnung mit dem Österreichischen Wandergütesiegel.

Nirgendwo auf dem Kontinent sprudeln auch mehr heilende Quellen als im Zentrum Europas: im Gesundheitsland Oberösterreich und dem benachbarten Bayerischen Golf und Thermenland. Tourismusexperten sagen: In den 15 Kurorten, Gesundheits- und Wellnesszentren der Region wurden in den letzten Jahren Gesundheitsurlaub und Badekur neu erfunden jung, unbeschwert und voller gesunder Attraktionen.

Im Gesundbrunnen Europas erwarten die Gäste eine World of Anti-Aging (Therme Geinberg), Europas weitläufigste Thermenlandschaft und Infozept-Programme zum Schutz vor Krankheiten (Bad Füssing), Europas größter Wasserspielgarten (Bad Schallerbach), Anti-Schmerz-Therapien in der Tiefkältekammer (Bad Zell), aber auch Angebote zum Baden gegen Burn-out bis hin zu spektakulären Wasser-Erlebniswelten für die ganze Familie und viele andere sprudelnde Attraktionen.

Mehr Infos über Urlaub im goldenen Herbst im Herzen Europas unter www.oberoesterreich.at oder www.ostbayern-tourismus.de.

Hinweis für die Redaktion: Weitere Pressetexte und attraktive Fotos in Druckqualität finden Sie im Internet unter http://grenzenlos.newswork.de

Diese Aussendung wird unterstützt aus Mitteln der Europäischen Union. Wir ersuchen Sie daher, bei Verwendung des Textes das entsprechende Logo mit abzudrucken. (siehe Downloads unter http://grenzenlos.newswork.de)

Kontakt:
NewsWork AG