Der Mähroboter Robolinho® von solo by AL-KO

Aktionstag für die leistungsstarken Mähroboter am 09. Mai 2015 im Fachhandel

Der Mähroboter Robolinho® von solo by AL-KO

Robolinho®: die leistungsstarken Mähroboter mähen selbständig- ganz egal zu welcher Zeit

Es lässt sich niemand finden, der im Urlaub das Grün pflegt? Robolinho® von solo by AL-KO heißt die Lösung! Denn die leistungsstarken Mähroboter mähen selbständig – ganz egal zu welcher Zeit. Dazu gibt es mit den nur im Fachhandel erhältlichen Modellen Robolinho® 1000, 3000 und 4000 für jede Gartengröße das richtige Gerät. Passend dazu veranstaltet der Gartengerätehersteller AL-KO am Samstag, 09. Mai 2015, bei über 200 Fachhändlern in ganz Deutschland den Robolinho®-Aktionstag mit zahlreichen Angeboten.

Ganz nach dem Motto „Wer mäht Ihren Rasen, während Sie im Urlaub sind?“ erwartet die Kunden beim teilnehmenden Händler das entsprechende Ambiente. Ob Liegestuhl, Schirm, Wasserbälle oder Sonnenbrillen – da kommt Urlaubsstimmung auf. Als Kaufanreiz gibt es über eine Kooperation mit sonnenklar.TV pro Gerät obendrein einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Damit kann die Planung für den nächsten Urlaub beginnen! Erledigt hat sich zugleich die Sorge um den Rasen. Denn ob der Robolinho® 1000 für bis zu 700 m2 Rasenfläche, der Robolinho® 3000 für bis zu 1.200 m2 oder der Robolinho® 4000 für Flächen bis zu 2.000 m2 – die Mähroboter mähen Rasenflächen bis zu einer Steigung von 35 Prozent ganz automatisch und zuverlässig. Einfach mit dem Begrenzungskabel die Rasenfläche abstecken und schon findet sich der Robolinho® auf dem Terrain zurecht. Durch die integrierte Logikschaltung erreichen die praktischen Gartenhelfer jede Rasenecke, so dass die komplette Grünfläche stets perfekt gepflegt ist. Dabei stellen Hindernisse kein Problem dar, da diese vom Stoßsensor erkannt und einfach umfahren werden. Nicht zuletzt bestechen die Geräte durch ihr betont dynamisches Design sowie einen leisen und sicheren Betrieb. Apropos Sicherheit: Werden die Robolinhos® angehoben, stoppt das Messer innerhalb von zwei Sekunden, die Verletzungsgefahr ist minimiert. Mittels Code ist der Roboter darüber hinaus bestens diebstahlgeschützt. Je nach Modell verfügt das Gerät über einen Regensensor, der dafür sorgt, dass der Betrieb bei einsetzendem Regen unterbrochen wird. Der Robolinho® fährt dann zur Basisstation zurück.

Für einen brillanten Schnitt sorgt das Double-Cut-System. Dank des doppelten Mulchmessersystems werden die Grashalme exakt abgeschnitten. Dabei kann die Schnitthöhenverstellung unkompliziert und schnell mit nur einem Handgriff vorgenommen werden. Und das Double-Cut System sorgt nicht nur für einen famosen Schnitt. Denn der Robolinho® häckselt die abgemähten Grashalme so klein, dass sie auf dem Boden liegen bleiben und als Bio-Dünger dienen. Komfortable Nebeneffekte: Der Grünschnitt muss nicht mehr entsorgt werden, die Verschmutzung im Gehäuse wird reduziert. Und wenn dem Mähroboter einmal die Puste ausgeht, findet er eigenständig den Weg zur Ladestation. Das ist Rasenpflege in Perfektion!

Perfekt ist auch der Service. Denn beim Kauf eines Robolinho® im AL-KO Online -Shop wird das Gerät von einem stationären, regionalen Fachhändler ausgeliefert. Der Premium-Service beinhaltet zudem eine kostenfreie Gartenbesichtigung sowie praktische Installations- und Inbetriebnahmetipps. Gerne unterbreitet der Fachhändler auch ein unverbindliches Angebot für die weitergehende, individuelle Installation im Garten.

Weitere Informationen zu den Robolinho®-Modellen von solo by AL-KO unter www.al-ko.com/robolinho

Die AL-KO KOBER SE
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 702 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE – \“Qualität, ein Leben lang\“ lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine \“corporate social responsibility\“ und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.

AL-KO Kober SE
Thomas Lützel