Der OnlineStar 2016 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites beginnt

Zum 18. Mal können User auf www.onlinestar.de ab sofort ihre Favoriten im Netz wählen

München, 19. Oktober 2016 – Die Wahl zum OnlineStar 2016 Publikumspreis und damit die Wahl der beliebtesten deutschen Websites im Internet startet heute: Bis 18. November sind Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Favoriten in 16 Themen-Kategorien unter www.onlinestar.de zu wählen. Die Wahl findet in zwei Schritten statt: In der Vorwahl bis 18. November kann jeder Nutzer seine Lieblings-Websites vorschlagen. Ab dem 21. November schließt sich die Hauptwahl an, in der aus den jeweils zehn Bestplatzierten in jeder der 16 Kategorien die Sieger gekürt werden.

Bereits zum 18. Mal können Internetnutzer den OnlineStar Publikumspreis vergeben – und auch dieses Jahr wieder selbst dabei gewinnen: Wer beim OnlineStar 2016 Publikumspreis seine Lieblingsseiten wählt, nimmt an der Verlosung einer Reise in den Oman im Wert von 2.000 Euro teil.

Die Vorschlagskategorien für die Vorwahl sind:

1. Beste Autosite
2. Beste Mode- und Lifestylesite
3. Beste Preisvergleichssite
4. Beste Shoppingsite
5. Beste Versicherungs- und Finanzsite
6. Beste Karrieresite
7. Beste Reisesite
8. Beste Gesundheitssite
9. Beste Immobiliensite
10. Beste Datingsite
11. Beste Spielesite
12. Bester Corporate-Blog
13. Bester Private-Blog
14. Beste Software- Downloadsite
15. Beste Ratgebersite
16. Beste Newssite

Die Bekanntmachung der 16 Sieger findet Mitte Dezember statt.
Der Internet-Publikumspreis OnlineStar 2016 wird von OTTO, TravelScout24 und QUOTENDO unterstützt. Weitere Informationen sind auf www.onlinestar.de zu finden.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm:

Die Wahl zum OnlineStar 2016 ist eine Veranstaltung der Verlagsgruppe Ebner Ulm (Titel: u.a. com! professional, INTERNET WORLD Business, Page), sie wird 2016 zum 18. Mal durchgeführt. Der Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH ist Teil der Verlagsgruppe Ebner.

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Thomas Heydn