Der Siegerflieger für alle

Der Modellbauhersteller Revell feiert Deutschlands vierten Stern mit einer Sonderedition der Boeing 747-8 – dem Flugzeug, mit dem unsere Weltmeister von Rio de Janeiro in die Heimat geflogen sind. Und natürlich wird auch die Siegerflieger-Lackierung, die die Lufthansa direkt nach dem Finale extra angebracht hat, originalgetreu umgesetzt. Damit können Fußballfans sich ihren eigenen Siegerflieger als Erinnerung an den Riesenerfolg in Brasilien nach Hause holen.

Der Bausatz im Maßstab 1:144 besteht aus 165 Einzelteilen. In der attraktiven Sonderverpackung sind Basisfarben, Pinsel und Kleber enthalten, so dass der Zusammenbau sofort beginnen kann. Der Siegerflieger landet im Oktober zum Preis von 34,99 Euro im Fachhandel.

Das Modell der Boeing ist wie das Original von Revell bereits 2012 ausgeliefert worden. Die Neuauflage des legendären Jumbos 747 ist mit 76,4 Metern das längste Passagierflugzeug der Welt. Durch die Streckung des Rumpfes bietet der neue Superjumbo 362 komfortable Plätze.

Bünde, Juli 2014

Revell GmbH

Die Revell GmbH ist der marktführende Hersteller für Plastikmodellbausätze und Hobbyartikel. Seit den 60-er Jahren sind die faszinierenden Modellbausätze aus dem westfälischen Bünde das Markenzeichen des Unternehmens. Mit jährlich bis zu 100 Neuheiten untermauert der Branchenprimus seine Marktführerschaft. Immer neue Ideen und Produkte – stets verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch – begeistern Modellbaufreunde in der ganzen Welt. Neu hinzugekommen ist 2011 die Marke Orbis, das erste Airbrush-System mit integriertem Kompressor für Kids. Eine weitere starke Säule unter dem Revell Markendach ist der RC Bereich. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit der semiprofessionellen Marke Revell Control baut Revell aktuell den Hobbybereich weiter aus. Mit Revellutions präsentiert das Unternehmen ein einzigartiges Cars-Konzept für die Zielgruppe der 8-12 jährigen Jungs. Zahlreiche außergewöhnliche Features garantieren ein hohes Maß an RC-Rennspaß.
Nach dieser strategischen Ausweitung des Markenportfolios im Spielwarenmarkt wurde folgerichtig 2012 auch ein weiterer Schritt in den RC Hobbymarkt vollzogen. Mit dem Einstieg von Hobbico und der Übernahme des Vertriebs der Marken durch Revell ist das Bünder Unternehmen nun mehr auf dem Weg zum umfassenden Anbieter im Bereich Modellbau. Revell ist dadurch in der Lage zusätzlich auch ein umfangreiches, hoch professionelles Sortiment für den speziellen RC-Hobbymodellbau anzubieten. Das Sortiment beruht auf Marken mit höchsten technischen Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung. Aktuell umfasst das Hobbico-Sortiment schon ca. 5000 Artikel von Autos, Schiffen, Flugzeugen, Helikoptern und Flugsimulatoren bis hin zu Zubehörartikeln.

Revell GmbH
Jochen Limberg